mariom
Aktiv
Hallo Zusammen,
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da ich mir etwas doof vorkomme wenn ich Walters Ignitech Thread "zuspame"
Motor R75/7. Wird mit Einfachzündung betrieben. Möchte eine Doppelspule verbauen.
Viele hier im Forum fahren ja die Ignitech und vielleicht betreibt die einer mit den von mir gefragten Spulen.
Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch Infos gefunden, aber meistens über die Japan Spulen TEC MP08/10.
Die habe ich mir auch gekauft. Sind eigentlich schön klein. Aber die Bauform ist für mich etwas ungünstig. Siehe Bild. Andersrum geht nicht, da hier der HBZ kommt.
Dennoch würde mich interessieren welche kleinen Spulen noch mit der Ignitech harmonieren.
Walter schreibt ja die Spulen sollten zwischen 1,25 und 3 Ohm Primärwiderstand haben.
Bei Ignitech werden für die TCI-P4 auch Zündspulen mit deutlich weniger Widerstand angeboten. 0,8 Ohm.
Also würde mit der Ignitech auch folgende Spulen funktionieren:
PVL Minispule laut Homepage 0,6 Ohm. Gibts auch bei Motoren Israel.
Habe auch welche mit 1,1 Ohm gefunden. In der Bucht
Wurde ja auch empfohlen.
Oder die Spule aus den 4 Ventilern. Laut Recherche auch von PVL.
0,36 Ohm. Wird auch von Q-tech angeboten.
Alle anderen kleinen Spulen die ich gefunden habe sind klar, da diese die von Walter angegebenen Werte haben.
Hintergrund der ganzen Sache ist, die Spule muss eventuell ins Motorgehäuse (der Luftfilter sollte drin bleiben) Würde sie auch unter den Tank bringen. Allerdings müssen dann in die Batteriebox am Getriebe:
M-Unit, die möchte ich eigentlich unterm Tan haben.
Ignitech V88
und die Headway Lifepo4
Nochmal Sorry fürs viele Fragen. Ich hoffe ich gehe niemandem auf den Sa..
Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe.
Grüße Mario
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da ich mir etwas doof vorkomme wenn ich Walters Ignitech Thread "zuspame"
Motor R75/7. Wird mit Einfachzündung betrieben. Möchte eine Doppelspule verbauen.
Viele hier im Forum fahren ja die Ignitech und vielleicht betreibt die einer mit den von mir gefragten Spulen.
Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch Infos gefunden, aber meistens über die Japan Spulen TEC MP08/10.
Die habe ich mir auch gekauft. Sind eigentlich schön klein. Aber die Bauform ist für mich etwas ungünstig. Siehe Bild. Andersrum geht nicht, da hier der HBZ kommt.
Dennoch würde mich interessieren welche kleinen Spulen noch mit der Ignitech harmonieren.
Walter schreibt ja die Spulen sollten zwischen 1,25 und 3 Ohm Primärwiderstand haben.
Bei Ignitech werden für die TCI-P4 auch Zündspulen mit deutlich weniger Widerstand angeboten. 0,8 Ohm.
Also würde mit der Ignitech auch folgende Spulen funktionieren:
PVL Minispule laut Homepage 0,6 Ohm. Gibts auch bei Motoren Israel.
Habe auch welche mit 1,1 Ohm gefunden. In der Bucht
Wurde ja auch empfohlen.
Oder die Spule aus den 4 Ventilern. Laut Recherche auch von PVL.
0,36 Ohm. Wird auch von Q-tech angeboten.
Alle anderen kleinen Spulen die ich gefunden habe sind klar, da diese die von Walter angegebenen Werte haben.
Hintergrund der ganzen Sache ist, die Spule muss eventuell ins Motorgehäuse (der Luftfilter sollte drin bleiben) Würde sie auch unter den Tank bringen. Allerdings müssen dann in die Batteriebox am Getriebe:
M-Unit, die möchte ich eigentlich unterm Tan haben.
Ignitech V88
und die Headway Lifepo4
Nochmal Sorry fürs viele Fragen. Ich hoffe ich gehe niemandem auf den Sa..
Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe.
Grüße Mario