Hallo Gemeinde
Es geht immer noch um meine 92er R 100 GS PD
Vielleicht Nerv ich euch ja mit dem Thema aber so kann ich nicht fahren. Es geht durch Mark und Bein, wenn sie das fibrieren anfängt. Es ist nur, wenn sie wirklich warm gefahren ist, so jenseits der 80°C Öltemperatur. Du fährst da gemütlich hin, freust dich über den Frühling und dann fängt das auf einmal zu Vibrieren an. Aber so richtig hart. Man merkt es in den Fußrasten, durch die dicke Sitzbank, im Lenker. Und dann wird’s mal wieder etwas schwächer aber es ist nie ganz weg. Und wenn ich zu zweit fahre sind die Vibrationen stärker.
Vom Motor her kann es nicht kommen, gute Verdichtung, Zündung passt, Vergaser haben sich nach der Überholung sehr gut synchronisieren lassen, neuen Gas und Kaltstartzüge. Dreht schön hoch ohne irgendwelche unangenehmen Geräusche und wenn ich die Kupplung ziehe und den Motor auf der Drehzahl halte wo die Vibrationen sind, sind sie immer noch da, nur etwas schwächer
In meiner Not hab ich jetzt mal das Getriebe ausgebaut. Von Außen nicht viel zu erkennen. Der Wellendichtring Getriebe Abtriebsseite nässt ganz wenig, die Kreuzgelenke vom Kardan lassen sich geschmeidig bewegen, der Rückdämpfer ist minimal verdreht,
Kann ich im ausgebauten Zustand am Getriebe und am Endantrieb eine eventuellen Lagerschaden feststellen. Kupplung werd ich bei der Aktion gleich neu machen.
Ich hab schon mit den Gedanken gespielt, sie zu verkaufen mit dem Schaden aber dafür fährt sie einfach zu schön wenn sie läuft und es macht richtig Spaß sie um die Ecken zu jagen trotz ihrer fast 250 Kilo
Vielleicht kann mir noch Jemand nen Typ geben. Wegen dem Getriebe, da wollte ich eh schon mal den langen 5. Gang einbauen lassen. Das wäre ne Möglichkeit, das Getriebe mal ansehen zu lassen.
Es grüßt der durchvibrierte Stephan
Es geht immer noch um meine 92er R 100 GS PD
Vielleicht Nerv ich euch ja mit dem Thema aber so kann ich nicht fahren. Es geht durch Mark und Bein, wenn sie das fibrieren anfängt. Es ist nur, wenn sie wirklich warm gefahren ist, so jenseits der 80°C Öltemperatur. Du fährst da gemütlich hin, freust dich über den Frühling und dann fängt das auf einmal zu Vibrieren an. Aber so richtig hart. Man merkt es in den Fußrasten, durch die dicke Sitzbank, im Lenker. Und dann wird’s mal wieder etwas schwächer aber es ist nie ganz weg. Und wenn ich zu zweit fahre sind die Vibrationen stärker.
Vom Motor her kann es nicht kommen, gute Verdichtung, Zündung passt, Vergaser haben sich nach der Überholung sehr gut synchronisieren lassen, neuen Gas und Kaltstartzüge. Dreht schön hoch ohne irgendwelche unangenehmen Geräusche und wenn ich die Kupplung ziehe und den Motor auf der Drehzahl halte wo die Vibrationen sind, sind sie immer noch da, nur etwas schwächer
In meiner Not hab ich jetzt mal das Getriebe ausgebaut. Von Außen nicht viel zu erkennen. Der Wellendichtring Getriebe Abtriebsseite nässt ganz wenig, die Kreuzgelenke vom Kardan lassen sich geschmeidig bewegen, der Rückdämpfer ist minimal verdreht,
Kann ich im ausgebauten Zustand am Getriebe und am Endantrieb eine eventuellen Lagerschaden feststellen. Kupplung werd ich bei der Aktion gleich neu machen.
Ich hab schon mit den Gedanken gespielt, sie zu verkaufen mit dem Schaden aber dafür fährt sie einfach zu schön wenn sie läuft und es macht richtig Spaß sie um die Ecken zu jagen trotz ihrer fast 250 Kilo
Vielleicht kann mir noch Jemand nen Typ geben. Wegen dem Getriebe, da wollte ich eh schon mal den langen 5. Gang einbauen lassen. Das wäre ne Möglichkeit, das Getriebe mal ansehen zu lassen.
Es grüßt der durchvibrierte Stephan