• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Inlet für Savanna 2

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
es gibt doch diese Inlets für die Savanna Jacken.
Wie wird so ein Teil befestigt? Kommt das in die Jacke oder wird das separat angezogen, und dann die Jacke drüber?
Gruß
Pit
Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.

Hallo Pit,

schau mal in diese alte Anzeige, da sieht man auf dem vorletzten Foto das Insert der Savanna 2:

https://www.gs-forum.eu/threads/bmw...-damen-groesse-40-inkl-goretex-insert.151105/

Das Insert hat rechts und links von der Knopfleiste je einen feingliedrigen Reißverschluß und an den Ärmeln Laschen als Verbindung zur Außenjacke. Die KANN man benutzen, MUSS man aber nicht. Man schließt das Insert unabhängig von der Außenjacke mit einem Reißverschluß, auch wenn es eingeknöpft wurde.

Gruß

Werner

Hallo Werner,
dann wird das separat am besten getragen. Da sind bei mir noch Druckknöpfe dran, aber an der Jacke sind da keine Gegenstücke. Ich kann das Insert nur an den Ärmeln festmachen.
Braucht man aber nicht unbedingt das Ding.
Gruß
Pit

...Da sind bei mir noch Druckknöpfe dran, aber an der Jacke sind da keine Gegenstücke. ...

Bei der Savanna 1 ist es, wie Werner beschrieben hat. Die Druckknopflaschen an den Ärmeln des Inlets werden durch Textilschlaufen im Ärmel der Jacke gefummelt und dann geschlossen. Das gleiche Prinzip hat auch mein Dane Anzug.

Die Möglichkeit im Sommer ohne Membran zu fahren, ist mir den Aufwand wert.

Hallo,
am Kragen hinten. Da ist auch noch ne Lasche um das an der Aufhängung der Jacke zu befestigen.
Gruß
Pit

Zurück
Oben Unten