BMWR80
Teilnehmer
Hallo
Ich bin dabei neue Lager in mein 5-gang-Getriebe meiner R80 von 1986 einzubauen.
Das Zylinderrollenlager an der Eingangswelle fand ich aber sehr teuer.
Deshalb habe ich im Internet nach dem speziellen Innenring für das NU209-Lager gesucht (von NU209 habe ich bereits ein neues). Da habe ich festgestellt, dass es möglich ist, diesen speziellen Innenring zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Und zum Glück von einem anerkannten Lieferanten.
Aber der Innenring unterscheidet sich leider ein wenig von Original (sie Fotos). Es sieht so aus, als ob die Eingangswelle etwas tiefer gegen den Motor liegt - nicht viel - aber ich bin mir etwas unsicher, ob das in Ordnung ist. Vielleicht muss es nur mit Einstellscheiben ausgeglichen werden?
Ich habe früher Lagerwechsel durchgeführt und verfüge über alle notwendigen Werkzeuge.
Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark
Preben Mikkelsen
Ich bin dabei neue Lager in mein 5-gang-Getriebe meiner R80 von 1986 einzubauen.
Das Zylinderrollenlager an der Eingangswelle fand ich aber sehr teuer.
Deshalb habe ich im Internet nach dem speziellen Innenring für das NU209-Lager gesucht (von NU209 habe ich bereits ein neues). Da habe ich festgestellt, dass es möglich ist, diesen speziellen Innenring zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Und zum Glück von einem anerkannten Lieferanten.
Aber der Innenring unterscheidet sich leider ein wenig von Original (sie Fotos). Es sieht so aus, als ob die Eingangswelle etwas tiefer gegen den Motor liegt - nicht viel - aber ich bin mir etwas unsicher, ob das in Ordnung ist. Vielleicht muss es nur mit Einstellscheiben ausgeglichen werden?
Ich habe früher Lagerwechsel durchgeführt und verfüge über alle notwendigen Werkzeuge.

Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark
Preben Mikkelsen