Innentaschen bzw. Alternative für GS-Koffer

Zwei- oder dreifach genommen sind die kostenlosen gelben Tüten vom Abfallwirtschaftsverband auch wieder gut!
Oder hole Dir beim gleichen Verein mal Windelsäcke. Bei uns kosten die 2 Euro und sind bis ca. 20 kg Inhalt auch dicht;)

Hallo,

BITTE :pfeif: es wird doch nicht an vernünftige Innentaschen scheitern......

Aber bevor ich mit Gelbe Säcke rumfahre bleibe ich lieber Zuhause :&&&:

Nix für Ungut,
Vg Werner

Zwei- oder dreifach genommen sind die kostenlosen gelben Tüten vom Abfallwirtschaftsverband auch wieder gut!
Oder hole Dir beim gleichen Verein mal Windelsäcke. Bei uns kosten die 2 Euro und sind bis ca. 20 kg Inhalt auch dicht;)

Yep!:fuenfe:

Sind dicht und vom Volumen her kein zusätzlicher Platzbedarf.

Aha probier ich mal aus, danke.
Ich bin bis jetzt immer mit den gelben Tüten von der Rolle gefahren. :pfeif:
Das Material ist aber mittlerweile so dünn, das geht gar nicht mehr.

Die Innentaschen reichen aber nicht aus um sich darin einzuwickeln, wie das bei gelben Säcken wohl noch gehen soll:&&&:

Die von dir empfohlenen Taschen, füllen die den Koffer aus, oder ist da noch Luft?

Sind natürlich nicht passgenau, aber mit relativ wenig Platzverschwendung. In die nicht genutzte Ausbuchtung des Koffers kann man ja schön Ersatzteile stopfen, oder Käse, Schinken ...

Aber die verlinkten sind wohl die Nachfolger, ob die den alten 1:1 entsprechen weiss ich nicht.

Aha probier ich mal aus, danke.
Ich bin bis jetzt immer mit den gelben Tüten von der Rolle gefahren. :pfeif:
Das Material ist aber mittlerweile so dünn, das geht gar nicht mehr.

Da fällt mir noch was ein.
Weil meine Kleider ja recht groß sind, sind die Koffer immer sehr voll..... ;;-)

Früher als alles noch besser war, da gabe es Sporttaschen aus Fallschirmseide.
Groß wie eine ausgewachsene Sporttasche, aber zusammengeknüllt nur so groß wie eine Walnuss.
Die nehmen doch sicher viel weniger Platz weg als so eine Plastik-Innentasche.
Nur ich finde keine, gibt es so tewas nicht mehr.
Oder bin ich zu doof zum Suchen?

Also ich finde schon noch welche, aber da sind dann mächtige fette Gurte dran und hundert Taschen draufgenäht, so dass die Im Volumen auch wieder zu groß sind.

Moin Thomas
du sucht bestimmt sowas hier.

So, bin am Packen.
Die Polo Tasche ist etwas größer als der Koffer (Das Bild täuscht wegen Weitwinkel, so viel größer ist sie nicht).
Der Koffer ist nach einfüllen der Tasche schon zu einem Drittel gefüllt.
Also für lange Reisen ist die Polo-Tasche bei meiner Kleidergröße nicht geeignet.
Für das Wochenende und auch das Verlängerte ist sie prima, scheint auch recht wasserdicht zu sein. Aber mein Koffer ist auch recht dicht, daher egal.

Der kleine blaue Beutel ist schön klein, es passt aber auch nicht viel rein, man braucht also zwei pro Koffer.

21.jpg 22.jpg 23.jpg

Was ich noch habe sind Decathlon Kompressionssäcke.
Die sind eigentlich am Besten, was Preis-Platz-Verhältnis angeht, man kann sie nur nicht so schön tragen wie die Polo-Tasche.

Also:
- Langes Wochenende: Polo-Tasche
- Lange Reise: Decathlon Kompressionssäcke

Und gelbe Säcke habe ich immer dabei, nützlich und nehmen keinen Platz weg.
Dazu Klebeband und Bindedraht......

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab´jetzt diese Innentaschen bestellt.
Sind nicht wasserdicht, sollten aber einiges abhalten wenn denn doch Wasser in die Koffer kommt. Ich erhoffe mir allerdings gutes Ausfüllen der Koffer.
Schön ist, sie sind beidseitig zu öffnen.
Ich hab mir die BMW-Koffer noch mal angesehen, die Aluleisten in denen die Dichtungen liegen waren etwas verzogen. Nach etwas Richten sieht´s schon ganz gut aus. Ich werd dann noch n paar aufgeschnittene Fahrradschläuche mitnehmen fpr den Notfall.
Auf jeden Fall brauch ich nun nicht die Koffer mit ins Hotel schleppen.
Mit den Innentaschen ist´s doch angenehmer.

Ich werd berichten

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch, für die großen Alukoffer der 1200'er. Füllen 100% aus. Und die für den linken Koffer passt auch sehr gut in den rechten Koffer bei der 80GS :gfreu:

Hallo,

ich habe für eine R100GS PD, die nahe am Neuzustand ist. Dazu passend schöne Originalkoffer. Für diese konnte ich aktuell, quasi zur Komplettierung, sehr gut erhaltene originale BMW Innentaschen erwerben, die der Farblogik nach vermutlich wohl auch aus der Zeit der G/S und GS stammen (?). Was mich irritiert: Die Innentaschen sind für beide Seiten symmetrisch. Ca. 19 cm breit. In den schmalen linken Koffer passen sie gut rein, für den Breiteren rechten sind sie etwas zu klein.

Frage:
  • Kann jemand bestätigen, dass die Innentaschen dem entsprechen, was BMW Anfang der 90er als Zubehör der GS verkauft hat?
  • Stimmt es, dass es diese Innentaschen nur symmetrisch gab. Auch für die GS, bei der die Koffer unterschiedlich breit sind (ich meine, das hier mal so gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher).

Grüße
Marcus
33093459dy.jpg

...

Frage:
  • Kann jemand bestätigen, dass die Innentaschen dem entsprechen, was BMW Anfang der 90er als Zubehör der GS verkauft hat?
  • Stimmt es, dass es diese Innentaschen nur symmetrisch gab. Auch für die GS, bei der die Koffer unterschiedlich breit sind (ich meine, das hier mal so gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher).

Grüße
Marcus

Antwort:

• ja
  • ja

schick oder funktionell?

Ich liebe Plastiktüten. Sind immer schöne Souvenirs von den besuchten Supermärkten des Urlaubslandes und alles bleibt trocken :gfreu:

So, ich hab´jetzt diese Innentaschen bestellt.
Sind nicht wasserdicht, sollten aber einiges abhalten wenn denn doch Wasser in die Koffer kommt. Ich erhoffe mir allerdings gutes Ausfüllen der Koffer.
Schön ist, sie sind beidseitig zu öffnen.
Ich hab mir die BMW-Koffer noch mal angesehen, die Aluleisten in denen die Dichtungen liegen waren etwas verzogen. Nach etwas Richten sieht´s schon ganz gut aus. Ich werd dann noch n paar aufgeschnittene Fahrradschläuche mitnehmen fpr den Notfall.
Auf jeden Fall brauch ich nun nicht die Koffer mit ins Hotel schleppen.
Mit den Innentaschen ist´s doch angenehmer.

Ich werd berichten

Moin Achim,
Corinna fährt seit Jahren mit den Taschen von anniroc spazieren, keine Probleme. Neue Dichtungen für die Aluleisten gibt es bei BMW Bayer für kleines Geld.

gruß christian

Hallo,
Bin auf der Suche nach 2 Innentaschen für meine Tourenkoffer der BMW R80 G/S und wollte Wissen ob die hier passen könnten. Soweit ich gesehen habe steht dort:

und für die Systemkoffer an:
R100, R100GS ( R 100 GS PD Paris Dakar )
R80, R80GS, R80G/S (R 80 GS G/S)
R65, R65GS (R 65 GS)

Abmessungen in cm:
Höhe 27 / Breite 38 / Tiefe 15(20)
Höhe 27 / Breite 38 / Tiefe 22(27)
Da ich die alten Tourenkoffer (BMW Koffer schwarz links klein, rechts groß) habe und keine Systemkoffer, bin ich mir nicht ganz sicher.

Hier ist der link zu ebay:

https://www.ebay.de/itm/311847122711

Schauen sehr gross aus.

Viele Grüsse,

Yonas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten