Innentaschen GS

aho911

Teilnehmer
Seit
22. Nov. 2008
Hallo zusammen,

zuerstmal ein gutes neues Jahr an alle. Ich habe die gleiche Frage auch im GS Forum gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
Ich suche für die Original BMW Koffer meiner '94er GS Innentaschen. Bisher habe ich nur symetrische Taschen gefunden. Die von 7rock(z.Zt. nicht lieferbar) sind genauso symetrisch wie die lieferbaren von BMW. Sind wohl alle für die Krauser Koffer :-(
Hat jemand einen Tip für mich, welche Taschen richtig gut passen? Langsam so nach über 20 Jahren bin ich das Gefummel mit den Müllsäcken leid ;)

Vielen Dank schon mal

Franz

Franz,
woher hast du die Information mit den unterschiedlichen Taschen ?
Ich kenne nur symmetrische Innentaschen für alle Kofferarten der 2-V Generationen.

Hallo Franz
Bei meinen Extra großen Alukoffer(48 l vom Schweißer) werden die günstigen aus dem Versandhandel genutzt,von denen passen sogar 2 prall gefüllt in eine kiste.

Hi,

ich habe mich auch schon mal nach Innentaschen umgesehen, aber auch nichts wirklich passendes gefunden - werde wohl mal selbst welche nähen (von meiner Freundin) lassen.

Wenn man die originalen Koffer der GS hat, dann braucht man natürlich unterschiedliche Taschen für rechts und links, da die Koffer im originalen ja auch unterschiedlich groß und geformt sind. Ich persönlich fahre alerdings rechts und links die großen Koffer, auch an den originalen Kofferhaltern. Dass dabei die linke Seite ein wenig breiter ist, merkt man beim Fahren nicht - und der Platzgewinn ist schon enorm.

Viele Grüße,
Nico

Wie NicOL richtig sagte sind die Koffer der GS ja unterschiedlich groß, deswegen will ich ja asymetrische Taschen. Da ich im 7rock Katalog die Innentaschen gesehen hatte, hab ich da angerufen. Von dort habe ich die Infos, dass sowohl deren Taschen als auch die original BMW symetrisch sind. Was mich interessieren würde ist,um wieviel ich diese originale Tasche quetschen müßte für den schmaleren Koffer.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es beim fahren gar ned so auffällt wenn man gleichgroße Koffer nimmt, aber ich hab nun mal die anderen und will mir deswegen nicht unbedingt einen dritten Koffer kaufen.
Welche günstigen Versandhandeltaschen wären denn zu empfehlen?

Viele Grüße

Franz

Original von aho911
Was mich interessieren würde ist,um wieviel ich diese originale Tasche quetschen müßte für den schmaleren Koffer.

Hallo Franz,
die Tasche muß nicht gequetscht werden, sie passt genau in den schmalen Koffer.
Eher ist die Tasche zu schmal für den "breiten" (normalen) Koffer. Dies alles, bertachtet bei normalem Packmaß. Da die Taschen flexibel sind kannst du natürlich die Tasche für den rechten Koffer richtig "überfüllen" (vollstopfen). Links geht das nicht.

Diese Innentaschen (allerdings in dezentem Mittelblau) benutz ich zur Zeit. Die Dauerhaltbarkeit läßt leider stark zu wünschen übrig :lautlach:

Da meine Alu-Boxen schnell abnehmbar sind benutze ich auch die Plaste-Tüten.
Da können schön die Sachen zb.getragene Socken gesondert Transportiert werden und brauchen fast kein Platz.Zudem bekommt man überall ersatz.

Ein Nachteil. Bei nichtabnehmbaren Koffern muss man halt die Tüten,wenn man im Hotel nächtigt irgentwie Dezent verkleiden sonst sieht man ja aus wie ein Penner.

hab mal die Innentasche von meinem R100R Touring Koffer in den linken kleinen GS Koffer gepackt und ein Bild davon gemacht . Muß schon etwas gequetscht werden . In den rechten großen GS Koffer paßt das erheblich besser .
Günstige Kofferinnentaschen gibt es in 2 Versionen bei Polo .
(70210000240 , 7,95 und als "Luxus" Version mit Außentasche und komplett zu öffnendem Deckel 70210000230 , 12,95 )
Von den Maßen ( LxBxH 50x20x31 cm ) sollte son Polo Teil in den rechten GS Koffer ( Innenmaß ca 47x23x31 cm) passen , ist nur ca 3 cm zu lang , das wurstet sich zurecht .
Vielleicht sieht die Lösung so aus : Rechts Prolo , links Feinkost Albrecht ( schwäbische Kuh Lösung ) ?
Und die Sachen die man im Hotel braucht in den rechten Koffer damit man nicht mit Nichtseßhaften Helmträgern verwechselt wird .
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

Anhänge

• uuu.jpg
    uuu.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 261
Hallo,
ich nutze diese hier:
10024200_730.JPG

Günstig und gut:
http://www.louis.de/_207567e973a9bc...t_total=50&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10024200

Die sehen echt gut aus. Da werd ich doch mal zum Louis fahren und mir die anschauen.

Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten

Franz

Hallo,
ich habe rechts einen Original-GS-Koffer, links einen "uralten" aber grossen BMW-Koffer (baugleich den Krauserkoffern). Nachdem ich die Plastiktütenvarianten leid war, hab ich mir für (ich glaub 10 €/St.) vom HG die Innentaschen geholt. Passen recht gut, lediglich auf einer Seite musste ich die Bodenplatte der Tasche etwas schmäler knicken.

servus
Günther

Von TT gibts Innentaschen in verschiedene Größen. An meiner 1100GS sind ungleich Große Alukoffer montiert, dazu verwende ich z.B Innentaschen der Größe 35 und 41 Liter. Sind zwar nicht unbedingt die günstigsten, aber Qualitativ hochwertig.

Bei Hein Gerippe gibt es eine Kofferinnentasche mit den Maßen 43x14x26 (LxBxH) .Best Nr. 34312600000 , € 8,99 .
Habe gerade mal nachgemessen , die müßte in den linken GS Koffer passen .In der Höhe ist noch etwas Luft .
Stolli

Linker Koffer mit Innentasche von HG (43x14x26) und rechter Koffer mit Innentasche von Polo (50x20x31) , aber nicht die Luxus Version , die ist verstärkt und etwas zu steif zum reinwursten .
Stolli

Anhänge

• 2V 001.jpg
    2V 001.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 115
  • 333.jpg
    333.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 107
Vielen Dank für die ganzen Antworten und die Hilfe hier im Forum. Das ist wirklich genial.
@Stolli:
Die Fotos sind Klasse. Hat mich jetzt dazugebracht mir genau die Kombination auch zuzulegen. Paßt einwandfrei.

Viele Grüße

Franz

Zurück
Oben Unten