Hallo !
Am nächsten Samstag wollen ein Freund und ich bei meiner BMW eine Inspektion machen. Laufleistung ca 50.000 KM
Könntet ihr uns noch ein paar Tipps geben?
Mein Motor läuft mt 1150 Umin zu hoch und nicht so schön rund, er klappert an den Köpfen und klingt nicht so schön wie der von z.B. Toyo Joe.
Das SLS würde ich auch gerne Deinem Vorschlag entsprechend abklemmen, habe aber vergessen was ich dazu benötige. Verliere ich die ABE ?
Folgende Dinge müssen auf jeden Fall gemacht werden:
Lenkkopflager ist zu lose, Schwingenlagerspiel prüfen.
Gabelöl muss neu, Motoröl und Filter. Getriebe und Hinten ist OK und muss nur geprüft werden. Ich wollte Syntöl einfüllen.
Ventile und Axialspiel Kipphebelböcke, Kopfnachziehen
Kompression messen
Vergaser Synchro, Schwimmerkammer reinigen, Vergaserflanschgummies erneuern
Bremsleitung, Lenkererhöhung anbauen
Bremse hinten prüfen
Chocke einstellen
Hast habt ihr noch Tipps?
Danke und viele Grüsse
Heiko
Am nächsten Samstag wollen ein Freund und ich bei meiner BMW eine Inspektion machen. Laufleistung ca 50.000 KM
Könntet ihr uns noch ein paar Tipps geben?
Mein Motor läuft mt 1150 Umin zu hoch und nicht so schön rund, er klappert an den Köpfen und klingt nicht so schön wie der von z.B. Toyo Joe.

Das SLS würde ich auch gerne Deinem Vorschlag entsprechend abklemmen, habe aber vergessen was ich dazu benötige. Verliere ich die ABE ?
Folgende Dinge müssen auf jeden Fall gemacht werden:
Lenkkopflager ist zu lose, Schwingenlagerspiel prüfen.
Gabelöl muss neu, Motoröl und Filter. Getriebe und Hinten ist OK und muss nur geprüft werden. Ich wollte Syntöl einfüllen.
Ventile und Axialspiel Kipphebelböcke, Kopfnachziehen
Kompression messen
Vergaser Synchro, Schwimmerkammer reinigen, Vergaserflanschgummies erneuern
Bremsleitung, Lenkererhöhung anbauen
Bremse hinten prüfen
Chocke einstellen
Hast habt ihr noch Tipps?
Danke und viele Grüsse

Heiko