Heute aufgemacht zur größeren Proberunde. Kopfdichtung bereits gestern eingelaufen, Bolzen nachgezogen. Heute die Ventile eingestellt, neuen Helm aufn Kopp und los. Alles chic bis zur 1km entfernten Kreuzung. Da am Berg abgewürgt, neu gestartet und neben dem Motorgeräusch ein unangenehmes Kreischen. Ach kacke dachte ich - also rechts ran. Zündung aus, aber was war das? Der Motor lief irgendwie langsam wie auf einem Pott weiter. Ach nee, Zündung wieder an, Motor lief richtig, aber wieder das kreischen. Hä? Motor wieder aus und dann kam die Erkenntnis - der Anlasser lief die ganze Zeit! Ging selbst mit dem Killschalter nicht aus. Hm. Also während der Anlasser lief; Sitzbank runter, Tank runter, Anlasserrelais raus. Nixe. Werkzeug raus und die Batterie abgeklemmt. Dann war Ruhe. Batterie wieder angeklemmt, Relais wieder rein, Anlasser betätigt, Anlasser lief wieder dauerhaft. Also Batterie wieder ab und an, alles wieder zusammen und versucht anzukicken.
Naja, mehr als Deko und zum Ventile einstellen nicht wirklich zu gebrauchen. Also zurück zu dem Berg geschoben und Mopped angeschoben - ging. Zurück zur Garage. Unterwegs alles durch den Kopf gehen lassen "Andreas wegen dem fast noch neuen Anlasser anrufen oder selbst zerlegen... Also wieder alles auseinander, Anlasserhaube runter und wollte mal den Anlasser überbrücken, da fiel es mir sofort auf: Ich Dussel habe die kleine Leitung zum Magnetschalter unter dem Deckel zur Motorentlüftung eingeklemmt. Es hatte nur eine kleine Litze Kontakt zum Motor. Dann war alles klar. Bei Plus isser ausgerückt und durch die Masse vom Motor über die Kleine Litze und das Plus durch den Anlassermotor im Betrieb isser ausgerückt geblieben. Doof sowas. Alles wieder gerichtet und nur noch ne kleine Runde gedreht. Also falls mal wer solche Symptome hat... 
Gruss Robert

Gruss Robert