Hallo zusammen
Da ich zur Zeit ein bischen Probleme mit der Zündung hab, hab ich den Plus der Zündspule (grün-blau) direkt an den Plus der Batterie angeschlossen (schalte sie also manuel ein und aus). Jetzt ist es so das wenn ich den Motor starte und übers Zündschloss oder Notaus ausschalten will läuft er weiter und die Ladekontrollleuchte, sowie die Leerlaufkontrollleuchte flackern leicht mit. Das kann doch nicht normal sein oder? Selbst wenn ich die Zündspule direkt an die Batterie anschließe muss das Zündschloss das Steuergerät etc. ausschalten. Irgendwo kommt da noch Spannung in den Kabelbaum. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Wo könnte das der Fehler sein?!
Gruß Max
Da ich zur Zeit ein bischen Probleme mit der Zündung hab, hab ich den Plus der Zündspule (grün-blau) direkt an den Plus der Batterie angeschlossen (schalte sie also manuel ein und aus). Jetzt ist es so das wenn ich den Motor starte und übers Zündschloss oder Notaus ausschalten will läuft er weiter und die Ladekontrollleuchte, sowie die Leerlaufkontrollleuchte flackern leicht mit. Das kann doch nicht normal sein oder? Selbst wenn ich die Zündspule direkt an die Batterie anschließe muss das Zündschloss das Steuergerät etc. ausschalten. Irgendwo kommt da noch Spannung in den Kabelbaum. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Wo könnte das der Fehler sein?!

Gruß Max
Aber irgend wo her bekommt das Steuergerät gemessene 7V wenn man den Motor mit dem Zündschloss ausmachen will.
) dann knallt da überhaupt nichts und das hängt damit zusammen das die Kerzen ganz leicht funken trotz Notaus weil die Kontrollleuchte Strom einspeist.
Aber mit einer knackigen Diode kannst Du dein Problem lösen.