Isle of Man 2014 - Classic TT

moinsen

ich möchte mit einem freund dieses jahr zum 1. mal hin. :applaus:
unterwegs sind wir mit meiner r65 und seiner clubman.....wahrscheinlich ist zelten angesagt...

habt ihr irgendwelche tipps für uns? außer das wir auf dem hinweg am ace cafe vorbei schauen sollten?!?!

Das macht süchtig.

kann ich nur bestätigen - wenn es etwas gibt, das man in seiner Kradfahrerbiographie mitgemacht haben muss, dann das!!!

@ David: mein wichtigster Tipp wäre, gaaaanz rechtzeitig die Fähre zu buchen!!!
Die Isle of Man Steam Packet Company hat nur zwei Schiffe, eine Schnellfähre, die von Liverpool aus operiert, und eine roll-on roll-off Fähre, die die Linie Heysham-Douglas bedient, und die Buchungen sollte man sehr frühzeitig machen, sonst kuckt man in die Röhre.

Ob man zeltet oder im Hotel oder b&b übernachtet, ist eher Geschmackssache, aber auch letzteres muss man sehr rechtzeitig buchen - meine Wirtin 2014 war im August 2014 schon ausgebucht für 2015!

Mein Tipp fürs Rennen: Braddan Bridge, beim Hause des Herrn

Sonntags zwischen den Rennen: unbedingt zum bike meeting nach Jurby

... ach könnte ich doch dieses Jahr wieder hinfahren ...

Gruß

Alfons

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Tipp :

Sieh zu, dass du Fähre und Unterkunft gebucht bekommst. Ace-Cafe muss nicht sein, das liegt doch deutlich aus der Richtung. Wie wäre es mit einem Tag im National Motorcycle Museum?

Ace-Cafe muss nicht sein, das liegt doch deutlich aus der Richtung. Wie wäre es mit einem Tag im National Motorcycle Museum?

:applaus:Volle Zustimmung! Das National Motorcycle Museum ist eine Offenbarung - so was fehlt uns in Deutschland - ein Museum, wo ich alles unter einem Dach finde, was jemals an Motorrädern produziert wurde, chronologisch geordnet.
Auch sehenswert ist Sammy Miller's Motorcycle Museum im New Forest, aber das liegt noch mehr aus der Richtung als das Ace.

Gruß

Alfons

Zuletzt bearbeitet:
Für's Zelten: Sulby Glen. Anmelden erforderlich. Kostet nix.

:]

ist das nicht nur ein hotel? oder haben die nen garten wo man kampieren darf?
danke für die vielen infos bis jetzt!

geld und regensachen (gelber friesen nertz - bah, wat hässlich) sind schon eingeplant....! neues zelt und neuer schlafsack liegen schon bereit ;;-)

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht nur ein hotel? oder haben die nen garten wo man kampieren darf?
...! neues zelt und neuer schlafsack liegen schon bereit ;;-)

Das Subly Glen Hotel und der Zeltplatz haben nichts miteinander zu tun. Der Platz wird, wenn ich nicht irre, von der Forstbehörde verwaltet. Ziemlich familiär dort, Papa, Mama, WoMo, drei Mopeds und vier Kinder. Es gibt zwei Waschhäusche. Wenn man pünktlich zum Beginn des Classic-Rennens unter die Dusche geht, ist das Wasser möglicherweise sogar richtig warm.

Google einfach mal nach 'Subly Glen Camping“ oder so. Den Permit sollte man eine Weile vorher beantragen.

Hallo,
das ist kein richtiger Campingplatz zwischen der Ginger Hall und den Sulby Glen Hotel. Wird (wurde) immer als Picknickplatz geführt. Sehr einfach, früher ohne Dusche und Warmwasser, aber für lau. Sind letztes Jahr bei der Classic TT mal über den Platz gefahren, sah aus wie früher. Waren in den 90ern oft da. Wenn ihr Probleme bei der Buchung habt, ist Tim Bennett eine gute Adresse, der hat gute Kontakte auf der Isle und hat für uns schon so einiges möglich gemacht. Wenn ihr da seit unbedingt die Wasserdurchfahrt in Richtung Ramsay (kleine Seitenstrasse links ab) fahren. Macht echt süchtig!!!:sabber:

Zurück
Oben Unten