Hallo zusammen
War die letzten Tage in den Dolomiten und hatte viel Spaß beim 4V-GSen ärgern. Leider hat's bei entsprechendem Einsatz selbiger 4V-Treiber meinerseits bergauf z.T. nicht zum Überholen gereicht - einfach zu wenig Drehmoment. Das soll sich ändern
Also, Ist-Stand:
Motor ist ein 100er mit nominell 70PS, d.h. 40er Vergaser, 44/40mm-Ventile, 308° Nocke - also alles Serie.
Zusätzlich verbaut Siebenrock Replacement-Kit und Doppelzündung.
Mit der verbauten SR-Racing 2-2 gemessene 72 Pferde bei 7100/min und 78 Drehmomente bei 3150/min.
Das Ziel wären jetzt etwa 90Nm bei ca. 4000 - 5000/min.
Mein relevanter Drehzahlbereich ist zwischen 3000 und max. 6000.
Endleistung eher irrelevant.
Budget ca. 2500€
Als erstes fällt mir natürlich der Big-Bore-Kit ein, aber die Replacement-Kolben sind gerade erst eingefahren, wär schade drum.
Was habt ihr für Vorschläge?
Grüße
Martin
War die letzten Tage in den Dolomiten und hatte viel Spaß beim 4V-GSen ärgern. Leider hat's bei entsprechendem Einsatz selbiger 4V-Treiber meinerseits bergauf z.T. nicht zum Überholen gereicht - einfach zu wenig Drehmoment. Das soll sich ändern

Also, Ist-Stand:
Motor ist ein 100er mit nominell 70PS, d.h. 40er Vergaser, 44/40mm-Ventile, 308° Nocke - also alles Serie.
Zusätzlich verbaut Siebenrock Replacement-Kit und Doppelzündung.
Mit der verbauten SR-Racing 2-2 gemessene 72 Pferde bei 7100/min und 78 Drehmomente bei 3150/min.
Das Ziel wären jetzt etwa 90Nm bei ca. 4000 - 5000/min.
Mein relevanter Drehzahlbereich ist zwischen 3000 und max. 6000.
Endleistung eher irrelevant.
Budget ca. 2500€
Als erstes fällt mir natürlich der Big-Bore-Kit ein, aber die Replacement-Kolben sind gerade erst eingefahren, wär schade drum.
Was habt ihr für Vorschläge?
Grüße
Martin