Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kupplungsteile sind mit der Kurbelwelle verbunden -mit Ausnahme der Reibscheibe, die formschlüssig auf der Getriebeeingangswelle sitzt.
Daher stimmt deine Aussage; das Zentrieren bei der Montage ist nur ein Hilfsmittel zur Erleichterung der Arbeit. Der Rest erledigt sich im Betrieb alleine.
Hallo
Und wie mus der Zentrierdorn ausschauen? Länge und Durchmesser?
wird das Getriebe jetzt bei unzureichender Zentrierung montiert,
Ich weiß nicht, wie oft ich schon diverse Kupplungen auseinander hatte.
Obwohl ich keinen Zentrierdorn besitze, hab' ich sie alle immer wieder zusammengekriegt. Ich ziehe die Schrauben der Druckplatte leicht an, sodaß die Kupplungsscheibe noch bewegt werden kann, und dann schiebe ich das Getriebe auf, dabei etwas hin- und herwackeln, evtl. den Ausrückhebel betätigen und dann den Kicker runterdrücken, dann ist die Zentrierung perfekt.
[...]
Geht ja nicht anders, man kommt sonst ja nicht mehr dran. Aber mir gefällt die Methode, die Jürgen oben vorgeschlagen hat.Hi,
wann werden denn die Schrauben final angezoge? Nimmst du dazu das Getriebe nochmal heraus?
Hans
Aber mir gefällt die Methode, die Jürgen oben vorgeschlagen hat.
Hallo!
Die Montage der Kupplungsscheibe mach ich folgendermaßen: sh. Bild
Die Kupplung wird locker vormontiert, Schrauben nicht angezogen. Dann nehme meine 17er Nuss, wenn sie dann 1 mal in der Runde passt, ist die Scheibe in der Mitte und die Schrauben können angezogen werden. Schon zig mal so gemacht und nie Probleme damit gehabt.
Ein Frohes neues Jahr
Gruß, Jürgen
Hi,
wann werden denn die Schrauben final angezogen? Nimmst du dazu das Getriebe nochmal heraus?Hans
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen