Jetzt ist auch der zweite Ölschlauch geplatzt

ullil

Aktiv
Seit
11. Okt. 2009
Beiträge
1.657
Ort
Ostbelgien/Aachen
Hallo,
letztes Jahr hat mich mein erster Ölschlauch schon angepisst und heute war der andere dran. Nix Tropfen sondern Sprudeln. Ca. 700 m Ölspur, Hinterrad eingesaut und Pfütze unterm Moped. Ich kann nur froh sein, dass das nicht auf der Autobahn oder beim Kurvenswing in den Alpen passiert ist :entsetzten:.
Ölstand danach zum Glück noch ca. 1 mm am Stab.

Ich habe vor ca. 8-9 Jahren an meiner 100 GS Bj 93 eine Mittenverlegung von W...lich verbaut. Jetzt sind beide Ölschläuche geplatzt.
Ist das normal :nixw:?
Als ich vor 1 Jahr den ersten Pisser nachbauen ließ, hat mir der Hydraulikspezi gesagt, dass die Originalen Gummistahlflexschläuche die anfallenden Temperaturen ohnehin nicht abkönnen. Dann hat er mir einen mit Tefloninnenschlauch gebastelt.
Eigentlich müssten euch doch auch die Dinger um die Ohren fliegen oder?

Also immer mal nach der roten Lampe und eingesauten Schuhen schauen.

Ulli
 
Original von ullil

Ich habe vor ca. 8-9 Jahren an meiner 100 GS Bj 93 eine Mittenverlegung von W...lich verbaut.

Moin Ulli

Habe mir 1996 den kompletten Wunderlich Ölkühlersatz an die R80GS verbaut

Bei mir während 12 Jahren und knappen 80.000 km kein Leck

R80GS fährt seit 2008 eine Handvoll Dörfer unbeschadet weiter ihre KIlometer

Gruß

Manfred
 
Hallo,
die angebotenen Schläuche sind meistens nicht in der Lage dauernd 130 Grad
auszuhalten. Außerdem gibt man normalerweise an, die Schläuche alle 6 Jahre zu tauschen. Der Schlauch mit der Teflonseele hält über 200 Grad aus, hat aber den Nachteil, ein leichter Knick und das wars.
M.f.G.
Bernhard :wink1:
 
Zurück
Oben Unten