kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Nachdem ich Anfang des Jahres mit der GS ja die Probleme mit dem Regler hatte, habe ich die Regler-Diodeneingheit vom Rabbi verbaut...soweit so gut, im Zuge dieser Aktion habe ich die Strator Wicklung der Lima getauscht, neue Kohlen eingelötet und einen nagelneuen Rotor (lag noch rum) eingebaut.
Seither bin ich damit ca. 10.000 km gefahren, alles bestens, bis vor ein paar Tagen.
Die LKL ging (auf der Autobahn) an. Das einzige was ich vorher gemacht habe, war dass ich den Schlauch vom Tanküberlauf unter den Tank gefummel habe. Also Tank runter und geschaut ob ich an den Stecker mit dem blauen Kabel gekommen bin. Der Stecker war totoal verschmoddert von den Off road Passagen in Rumänien (da hatte ich nicht sauber gemacht). Also mit Kontaktspray behandelt und saubergerieben. Danach war alles wieder O.K.
Bis heute. Also lag nahe dass es wieder dieser Anschluss ist, den habe ich direkt verbunden, also den Stecker weggemacht. Tja leider ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich die Regler-Diodeneinheit getauscht (aus der RS und dort funktionierte sie bestens) Leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich das komplette blaue Kabel von der Regler-Diodeneinheit zur LKL ersetzt. Erfolglos.
Also habe ich die Lima als nächsten Verdächtigen ausgebaut. Die U-V-W Messung ergibt jeweils 0,9 Ohm, auf Masse kein Durchgang, von U-V-W zu D* 0,6 Ohm, Von D* kein Masseschluß.
Der Rotor ist auch O.K. (wenn ich mich recht erinnere zwischen den Schleifringen 3,4 Ohm und auf Masse kein Durchgang).
Ich tippe dennoch auf den Strator, denn die erste Messung ergab 1,1 Ohm was auf einen Fehler schließen lässt, die Kontrollmessungen ergaben immer 0,8 - 0,9 Ohm...
Gibt es Tipps, habe ich etwas übersehen ?, hat jemand eine Lima für mich?
Seither bin ich damit ca. 10.000 km gefahren, alles bestens, bis vor ein paar Tagen.
Die LKL ging (auf der Autobahn) an. Das einzige was ich vorher gemacht habe, war dass ich den Schlauch vom Tanküberlauf unter den Tank gefummel habe. Also Tank runter und geschaut ob ich an den Stecker mit dem blauen Kabel gekommen bin. Der Stecker war totoal verschmoddert von den Off road Passagen in Rumänien (da hatte ich nicht sauber gemacht). Also mit Kontaktspray behandelt und saubergerieben. Danach war alles wieder O.K.
Bis heute. Also lag nahe dass es wieder dieser Anschluss ist, den habe ich direkt verbunden, also den Stecker weggemacht. Tja leider ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich die Regler-Diodeneinheit getauscht (aus der RS und dort funktionierte sie bestens) Leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich das komplette blaue Kabel von der Regler-Diodeneinheit zur LKL ersetzt. Erfolglos.
Also habe ich die Lima als nächsten Verdächtigen ausgebaut. Die U-V-W Messung ergibt jeweils 0,9 Ohm, auf Masse kein Durchgang, von U-V-W zu D* 0,6 Ohm, Von D* kein Masseschluß.
Der Rotor ist auch O.K. (wenn ich mich recht erinnere zwischen den Schleifringen 3,4 Ohm und auf Masse kein Durchgang).
Ich tippe dennoch auf den Strator, denn die erste Messung ergab 1,1 Ohm was auf einen Fehler schließen lässt, die Kontrollmessungen ergaben immer 0,8 - 0,9 Ohm...
Gibt es Tipps, habe ich etwas übersehen ?, hat jemand eine Lima für mich?
