Jetzt ntv schauen, jetzt mit Link!!!

AW: Jetzt ntv schauen.

DANKE!
eicon13.gif
 
AW: Jetzt ntv schauen.

Danke - war interessant, wenngleich die Supersportler nix für mich sind. Ich frage mich, ob es da in 10 Jahren noch Ersatzteile gibt.
Ich wünsche ihnen jedenfalls Erfolg...
 
AW: Jetzt ntv schauen.

War wie ne Werksbesichtigung :D.

Interessant nicht zuletzt, daß dort nach wie vor maschinelle Arbeit mit Handarbeit kombiniert wird. Nix Schweißroboter. Und improvisiert wird immer noch: Weil der Montageständer für die Serienfertigung nicht paßte, hat sich die Fertigung anfangs das entsprechende Teil aus dem Versuch ausgeliehen.

Übrigens ist Nord-Italien immer noch ein Land, wo die Komponentenhersteller in Rufweite arbeiten. (Die Spedi, deren LKW die Teile ankarren, und die man zwischendurch kurz sah, war aus Polen :]).

Schließlich: Cheffe's Tochter findet Shopping aufregender als Motorräder. Es ist augenscheinlich nicht alles anders im Land der belle macchine.

Danke für den Hinweis!!
 
AW: Jetzt ntv schauen.

Oder aufzeichnen!

Ist schon recht interessant wie eine kleine Manufaktur Motorräder baut.
MV ist zur Zeit recht gut aufgestellt und baut tolle Motorräder.
 
AW: Jetzt ntv schauen.

... habe gerade nochmal einen Vergleichstest von Motorrad zwischen der MV und der 750er Suze gelesen. Und bin über folgendes gestolpert:

die Suze mit nominell 150 PS braucht auf der Landstrasse im "Motorrad"-Testmodus 4,3 Liter!
Ich habe bei der heutigen Kurztour durch die Herbstsonne mit 'Hatte-mal-60 PS' wahrscheinlich knapp 6 Ltr. gebraucht. Welten!
 
AW: Jetzt ntv schauen.

Moderne Motorelektronik und Einspritzung leistet halt verdammt viel. Dagegen kann man unsere Vergaser vergessen.
 
AW: Jetzt ntv schauen.

Moins Gemeinde

Ich war damals 12 und lernte Giacomo Agostini kennen (Fahrerlager Salzburgring). Der Klang seiner MV liegt mir noch heute in den Ohren :sabber:

Ich glaube mich zu erinnern, dass wir in Kurve 11 vom Fahrerlager aus hochgelaufen sind und standen eine Helmbreite vom Asphalt ...
Während des Rennens ...
Heute undenkbar.


Gruß Henry

PS: Ach ja, er schied mit blockierendem Getriebe und Abflug in den Wald kurz vor oder auf der Zielgeraden aus, hat seiner MV einen Tritt gegeben und wild geflucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt ntv schauen.

Das musste ich mir als Ex MV Besitzer ( 350 B ) natürlich anschauen!
Sie ist übrigens 1976 nach Hassloch gegangen.
 
Zurück
Oben Unten