Juhuu, sie ist fertig!

thomas1301

Aktiv
Seit
06. Juli 2008
endlich, nach 5 Monaten Teilzeit-Werkelei hab ich meine kleine heut vervollständigt. Den ersten Motorlauf hat sie auch schon hinter sich. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie toll sie klingt. :sabber:

Allerdings muss ich jetzt noch eine Liste mit Nebensächlichkeiten abarbeiten, bevor ich an die erste Probefahrt denken kann.

Ein paar Bilder hab ich heut schonmal gemacht:

bild-4561.jpg

bild-4562.jpg

bild-4563.jpg

bild-4564.jpg

bild-4565.jpg

bild-4566.jpg

bild-4567.jpg

Hallo Thomas

sehr schön geworden deine Q,vergiss bloß nicht nochmal die Schrauben nach zuziehen

Klasse geworden.
Berichte bitte mal, wie sich die Supertrapps an der Q machen, was Geräusch und Leistung angeht. Wieviel Scheiben sind drin fürn TÜV und mit wievielen fährst Du?

Servus

Das mit den Scheiben würd mich auch interessieren.
Hab ne 2-1 Anlage dran mit 4 Scheiben.

Gruß Berti

Moin Thomas,

:respekt: :respekt: das sieht sehr lecker aus.

Viel Spaß außerhalb der Werkstatt.

Gruß. Ulf

zum Thema Supertrapp: das sind 4"-Megaphone.

Eingetragen sind max. 5 Stauscheiben bei 102P Standgeräusch und 86 DB(A) Fahrgeräusch.
Macht aber nix, ich habs mal mit 7 Scheiben probiert, das gibt leistungsmäßig keinen Unterschied. Sogar ganz ohne Scheiben, aber mit Dämpfereinsatz und Wolle hab ichs mal versucht. Aber auch da merkt man in der Lautstärke nicht allzu viel Unterschied, höchstens vielleicht bei Volllast, das hab ich aber nicht probiert.
Eingetragen sind übrigens 102P Standgeräusch und 86 DB(A) Fahrgeräusch.
Nachdem es kaum Unterschiede gibt, belasse ichs bei 5 Scheiben. Schließlich ist das das allererste, auf was die Grünen bei Kontrollen schauen.

Wie die Supertrapps allerdings leistungsmäßig im Vergleich zu anderen Dämpfern abschneiden, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen. Jedenfalls geht sie wirklich gut.

Hi Thomas.

Ich sag nur Schwei-ne-geil. :fuenfe:
Ich erinnere mich noch an den besorgnisserregenden Rahmen der Anfänge.

Ich habe echt das Zündschloß gesucht. Hi Hi, habs aber gefunden. ;;-)
Ehrlich, die Q gefällt mir auch. Hut ab. Hast Du fein hinbekommen.

naja, ich hätte gar keine andere Möglichkeit gehabt, das Zündschloss unterzubringen. Dann hätt ich ja jedesmal vor dem Start ewig suchen müssen... ?(

Hallo Thomas,

wunderschön gemacht. :applaus: :fuenfe:
Das einzige, was ich mir als Verbesserungspotenzial gestatte anzumerken, sind die etwas exponierten Instrumente.
Vielleicht als Projektstufe II eine größere Lampe mit einem schicken Einzelinstrument?

Sehr schön Thomas,

für solche Momente habe ich mir mal vor einiger Zeit den "Hut ab Smiley" gewünscht, hier isser für dich: )(-:

Auch schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, denn ich finde es gerade gut, dass du die /6 Instrumente belassen hast. Es sieht m.E. gut aus und unterscheidet deinen Umbau von den anderen CR´s.

Lediglich die Farbe der Batterie könnte noch angepasst werden, aber auch das ist natürlich Geschmacksache ;)

Viel Spaß mit deinem eigenem Umbau.

wie? eine noch größere Lampe? Wolltest du vielleicht "kleiner" sagen?

Das mit den Instrumenten stimmt schon. Wenn mehr Kohle übrig wär, hätt ich mir sofort das Kombiinstrument von Moto Gadget geholt. So hats leider nur für einen Edelstahl-Halter von Hofe gelangt (noch nicht montiert).

Aber wie du richtig schreibst: irgendwann wird es eine Ausbaustufe 2 geben. Ich will mir außerdem auch mal die schönen Dämpfer von SR-racing anschauen/anhören. Die würden optisch schon viel mehr hermachen als die Supertrapps. Sie haben bloß zwei Nachteile:
a) schweineteuer
b) EG-ABE (da kann doch hinten fast nichts mehr rauskommen) :pfeif:

danke für die Blumen :gfreu:

wie ändert man denn jetzt bitteschön die Batteriefarbe? Kann man die lackieren, ohne dass das Material angegriffen wird?

Original von thomas1301
...hätt ich mir sofort das Kombiinstrument von Moto Gadget geholt. So hats leider nur für einen Edelstahl-Halter von Hofe gelangt
Ich muss mal ordentlich die Preise anheben, vielleicht wird der Vergleich dann andersrum dargestellt :D

Sehr schön !!! :respekt:

Besonders die kurzen Dämpfer gefallen mir. Ich finde es immer richtig gut, wenn die Schalldämpfer an der Hinterachse enden )(-:

Hoffe, den letzten kleinen Rest bekommst du auch noch schnell fertig und dann kannst Du sie (eigentlich ja "ihn", den Café-Racer) richtig geniessen.

Herzliche Grüße
Eckhard

ohhhh, Schande über mich. So war das doch nicht gemeint, Hofe. Bekomm ichs jetzt trotzdem noch???? ))):

Original von thomas1301
wie ändert man denn jetzt bitteschön die Batteriefarbe? Kann man die lackieren, ohne dass das Material angegriffen wird?

Meine letzte Batterie hatte ich mit Spiegelfolie beklebt, das sah aus wie verchromt... :D

die aktuelle ist mattschwarz mit Sprühfarbe überlackiert, das hält nun auch schon 2 Jahre. Null Problemo.

sehr schön geworden, glückwunsch! )(-:

beim preis den der sepp aufruft, muss man immer das gesamtpaket sehen
ist ja incl. abstimmung.
aber die suppertrapp sind doch mal was anders, gefallen mir gut. ;)

HM

Ist zwar keine G/S aber für ne BMW gar nicht so übel.

Ne im Ernst :
- Auspuff gefällt mir
- Schwarz mit Linierung sehr schön
- Instrumente passen echt gut. Schön klassisch (Bei vielen Umbauten sehen grade die Instrumente hingeknaubt aus.)
- Beule im Tank an der richtigen Stelle

Meinst du nicht, daß der Ausgangsquerschnitt der Kurbelgehäuseentlüftung etwas schmal dimensioniert ist.
Nicht daß sich zuviel Gegendruck aufbaut und sie Anfängt zu siffen.

Sehr schöne Arbeit !!

Gratuliere

Dirk

:DKennst du eigendlich den Weg von Schwaig nach Hohlenfels?

Die Supertrapp ist super.

Zurück
Oben Unten