• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

K 100 Verkleidung an R

2VWilly

Teilnehmer
Seit
19. Juli 2012
Beiträge
40
Ort
Nordenham
Werte Gemeinde,

womöglich löse ich mir dieser Frage Befremden aus, aber ich will mich trotzdem trauen.

Hat schon mal jemand die Verkleidung der K 100 RS an einer R 100 R verbaut?
Ich muss ja gestehen, dass ich die Verkleidung der RS gerne leiden mag und ich weiß aus Erfahrung, dass man sehr geschützt dahinter sitzt. Allerdings möchte ich mir deswegen keine K kaufen; ein 3. Motorrad ist mir einfach zuviel. Ich hab unlängst eine Mystik mit Fallert Verkleidung gesehen, das gefällt mir, aber die kann man ja nicht kriegen.

http://www.fallert-mdesign.de/4.html

Besser als eine K 100 RS Verkleidung wäre vielleicht noch eine K 75 S Verkleidung, aber auch die habe ich auf dem Markt nicht nicht gefunden.
Gegen Wind hilft natürlich auch eine Scheibe, aber das ist optisch für mich nicht der Knüller.
Und die RT/RS Verkleidungen der Boxer sind einfach zu gewaltig, die machen jede Linie kaputt, obwohl bestimmt einzigartig, was den Schutz angeht. Ich such den Kompromiss zwischen Optik und Wirkung.
Gruß
W.
 
Junge, die Antwort ging ja schnell.
Aber woher kriegen, so eine 75 S Verkleidung. Neu kaufen geht, aber das finde ich dann doch un verhältnismäßig teuer.
Gruß
W.
 
Tach auch ...
Das obere Verkleidungsteil sollte gehen. Es geistern Bilder im Internet mit GSen die das haben. Ursprünglich hatte ich mal ähnliches vor als ich mein K zerpflückt hatte. ;)
An der R100R zumindest an meiner gibt es vorne am Lenkkopf Löcher wo das "Geweih" welches die obere Verkleidung trägt befestigt werden kann. Jetzt brächte das nur 2 seitliche Halter an den Rahmen und das Teil wäre fest. Die Innenverkleidung dürfte etwas aufwendiger werden oder einfach weglassen weil die müsste um den Tank gearbeitet werden.
 
Alle GSen haben diese Löcher mit Gewinde im vorderen Bereich des Lenkkopfes.Ich hab einen 88er Rahmen der hats.Meine 89er auch.Warum,keine Ahnung.Bei den spähteren GSen wurde daran dier Verkleidungsbügel angeschraubt.Der hält die Lampe und die vordere Verkleidungseinheit.
 
Zurück
Oben Unten