Moin Moin, liebe 2Ventiler Gemeinde!
Ich bin grad dabei meine BMW R100 RS von 1976 umzubauen und bin dabei auf folgendes Problem gestossen ;
Der originale Tacho ist defekt und wuerde sowieso nicht ins Bild des Umbaus passen, daher habe ich mich entschlossen auf einen Zubehoertacho zurueckzugreifen.
Es gibt, wie ihr sicher wisst zumeist 2 Ausfuehrungen, naemlich einmal fuer einen K-Wert von 1,4 oder von 1,0
Ich habe heute versucht ueber die normale Methode mit Rad drehen usw den K-Wert zu ermitteln.
Ergebnis: 0,67, macht also keinen Sinn
Weiss jemand von euch den richtigen K-Wert oder weiss, wie man diesen in Erfahrung bringen kann?
Vielen Dank schonmal im vorraus, Kai
Ich bin grad dabei meine BMW R100 RS von 1976 umzubauen und bin dabei auf folgendes Problem gestossen ;
Der originale Tacho ist defekt und wuerde sowieso nicht ins Bild des Umbaus passen, daher habe ich mich entschlossen auf einen Zubehoertacho zurueckzugreifen.
Es gibt, wie ihr sicher wisst zumeist 2 Ausfuehrungen, naemlich einmal fuer einen K-Wert von 1,4 oder von 1,0
Ich habe heute versucht ueber die normale Methode mit Rad drehen usw den K-Wert zu ermitteln.
Ergebnis: 0,67, macht also keinen Sinn
Weiss jemand von euch den richtigen K-Wert oder weiss, wie man diesen in Erfahrung bringen kann?
Vielen Dank schonmal im vorraus, Kai