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Kabel identifizieren R100RS '78

Diesel-HB

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29. Sep. 2019
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41
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Ganderkesee
Moin Leuts,

blöder weise kann ich das dünne schwarze Kabel aus dem Kabelbaum nicht mehr zuordnen. (hätte den Ort damals beim Ausbau fotografieren sollen... #kopfpatsch# )

Im Bild sieht man Braun (Masse), Grün/blau (Z-Spule) und eben das dünne schwarze aus dem (Teil)-kabelbaum.
Dem Isolierschutz nach könnte das Kabel so alt wie die Maschine sein.
Gehört das tatsächlich mit an die Spulen?
Das kurze schwarze zur Verbindung der Spulen ist vorhanden.
Auf der rechten Spule das dicke schwarze zum Unterbrecher auch.
Bin erstmal ratlos...

LG
Mathias
 

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Hast du ein mechanischen Drehzahlmesser ?

Es könnte das Kabel für einen elektonischen (optionalen)
elektronischen Drehzahlmesser sein. Bei meiner /6 war das so.
 
Die Spulen sind glaube ich in Reihe geschaltet; Sollte der Bock nur auf einem Topf laufen, weißt Du, wo es hin gehört

Andreas
 
grün-blau -> Klemme 15 Spule 1
Klemme 1 Spule 1 -> schwarzes Verbindungskabel -> Klemme 15 Spule 2
Klemme 1 Spule 2 -> schwarzes Kabel in den Motorraum

Hans
 
Moin Hans,

genau das habe ich ja beschrieben.
Es geht um das dünne schwarze.
Gehört das auch an Klemme 1 Spule 2?

Brotdose ist original.
Es geht hier um/7

LG
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathias,

meine 78er RS (mit elektron. DZM) hat das gleiche Kabel - lose in der Luft hängen. Vielleicht hatte BMW damals mal Großes damit vor.

Gruß Martin
 
Mon Leuts,

danke für eure Antworten!
Besagtes Kabel endet lt Schaltplan oben auf Klemme 10 in der Brotdose.
Was es dort "tut", darüber schweigt sich der Plan aus...
Der Drehzahlmesser ist nur mit seiner Beleuchtung aufgeführt...
Bislang also ein Mysterium :D

LG
Mathias
 
Mon Leuts,

danke für eure Antworten!
Besagtes Kabel endet lt Schaltplan oben auf Klemme 10 in der Brotdose.
Was es dort "tut", darüber schweigt sich der Plan aus...
Der Drehzahlmesser ist nur mit seiner Beleuchtung aufgeführt...
Bislang also ein Mysterium :D

LG
Mathias

War die Vorbereitung für den el. DMZ

Hans
 
Moin Leuts,

Nachtrag: Das Kabel liefert tatsächlich den "Input" für den Drehzahlmesser >>> Kabel getrennt: Keine Anzeige im elektronischen (original an meiner Maschine) Instrument.
Wieder was gelernt... ;)

LG
Mathias
 
Nachtrag: Das Kabel liefert tatsächlich den "Input" für den Drehzahlmesser >>> Kabel getrennt: Keine Anzeige im elektronischen (original an meiner Maschine) Instrument.

Hi,

da ich eine '78er S habe ... '78 ist so ein Zwischenjahr ...

Noch runder Motordeckel aber ohne Abgang für mechanischen Drehzahmesser ... dafür elektronischer Drehzahlmesser ...

Da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten mehr, die in dem Zwischenjahr etwas anders sind als bei den anderen ;-)


Alexander
 
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