Kabel vom Motor

HF2

Teilnehmer
Seit
08. März 2017
Hallo ich wollte mich bevor ich einen Frage stelle mal vorstellen.

Mein Name ist Walter komme von der nähe vom Nürburgring bin 49 Jahre jung. Meine Hobbys beim Nürburgring alles was da fährt.

Jetzt habe ich eine BMW r80rt im angefangen Zustand auf scrambler gekauft

Ich bin Mechaniker von Beruf und bin bei der Fertigstellung der BMW schon ziemlich weit. Aber jetzt ich habe nicht viel Ahnung von der Elektrik und kann keine oder schlecht Schaltpläne lesen.

Die Elektronik wird von der D Box Versand. 2 übernommen muss alles noch verkabelt werden.

Jetzt zu meinem Riesenproblem der alte Kabelbaum nicht mehr zu gebrauchen. Bilder vom Ausbau habe ich nicht. Ich weiß nicht wie ich die Zündung und Lichtmaschiene wieder hinkriege. Ein stecker hat ein Schwarzes und grün und braun der andere blau und schwarz und der nächste 2 mal blau schwarz und braun. Das dicke Kabel +Batterie und ich denke der grosse Stecker die Zündeinheit. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Vielen dank für die Forum Schreiber das es sowas gibt.

### Text angepasst, Hans ###

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal deinen Text angepasst.

---

der andere blau und schwarz und der nächste 2 mal blau schwarz und braun.

Die Lichtmaschine wird wie folgt verkabelt:

Verkabelungsplan Lichtmaschine - Regler - Diodenplatte

---

Ein stecker hat ein Schwarzes und grün und braun, ..., und ich denke der grosse Stecker die Zündeinheit

So sieht die Verkabelung der Zündung aus:

BMW_R100GS_2017-04-02_01.jpg

Der weisse Stecker geht zum Kabelbaum. Die Zündspule hat zwei Kabel, auch direkt aus dem Hauptkabelbaum: schwarz (Klemme 1) und grün-schwarz (Klemme 15 der Zündspule)

Das dicke Kabel +Batterie

Das dicke rote geht direkt von der Batterie zum Anlasser, von dort aus ein 4mm2 rotes Kabel (Ringstecker) zur Diodenplatte, siehe Lichtmaschinen. Das schwarze Kabel vom Lichtmaschinenkabelbaum geht zum Anlasser, das blaue dann wieder zur Diodenplatte.