Kabelbaum /6 erneuern

BMW R75

Aktiv
Seit
30. Sep. 2010
Hallo Leute,
ich suche eine Bezugsquelle für neue Kabelbäume /6 zu fairen Preisen. Weis da wer was ?
Gruß Rolf

R75/5
6 Birkholz 4.jpg

Hallo,

gibt es leider nicht, es passt nur der /6 Kabelbaum. Einen gebrauchten würde ich nicht einbauen der ist auch schon 35 Jahre alt. Halt zum Freundlichen mit 250€ trotteln oder selbst bauen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Preis bei Vorholt und Klein lag bei 198 € und war ausverkauft, mittlerweile haben sie eine neue Serie aufgelegt. Kosten jetzt aber auch über 200 € .
Gruß,
Alexander

Zitat Beschreibung Kabelbaum R65:

"Der Kabelbaum umfasst alle Kabel die benötigt werden. Die Fertigung des Kabelbaum erfolgt in Handarbeit, nach den Original-Schaltplänen und Vorlagen. Die Kabel entsprechen der DIN 7255.1."

Ich vermute das ist der fertige Kabelbaum. Wenn das nicht so wäre, würde es doch jeder zurückschicken.

Hallo,
ich habe einen Kabelbaum von Vorholt und Klein und muß sagen, sehr gute Qualität und mit Nachbaustecker für das Instumenten-Bord. Stecker sind professionell vergrimpt und isoliert. Ob Preis Wert muß jede für sich entscheiden.

Alexander

Guten Morgen
Googelt mal die Firma Kabel Gross und macht Euch selber ein Bild, hat offenbar nicht nur zufriedene Kunden:D:D:D

Hallo

Einen Fred zu Kabelbäumen hatten wir schon mal :

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?16325-Neuer-Kabelbaum-f%FCr-eine-R-100-GS-Probleme

Auch mit entsprechenden Erfahrungen mit einer gewissen Fa.

Wenn man bei BMW oder Vorholt-Klein den für die hier angesprochenen Summen bekommt und der wieder 30 Jahre hält, ist das eine sinnvolle Investition ( meine Meinung ).

Ansonsten mal bei Data-Kleiber anfragen, was sein Kabelbaum beinhaltet. In seiner Preisliste hat er den /6 Hauptkabelbaum für knapp 54.- Euro drin.

Gruß
Wolfgang

Hallo Leute,
das mit der Firma Gross macht mir Angst und ich werde die Finger davon lassen. Wahrscheinlich wird es auf eine Eigenanfertigung hinauslaufen. Die Kabel bestelle ich bei Kabel-Schmidt. Bleibt nur das Problem mit dem Kombistecker am Instrument. Gibt es den irgendwo einzeln ?
Gruß Rolf

Früher ja. Nun nicht mehr.
Aber frage mal bei Kabel Schmidt nach. Vielleicht weiß der mehr.

Gruss Manfred

Zurück
Oben Unten