Kabelbaum BMW R 100 GS

Seit
18. Juli 2011
Hallo Freunde des 2-Ventilers

Vor einer Woche ist mir mein Kabelbaum meiner R 100 GS abgebrannt und verschmort. Habe in der Bucht einen wahrscheinlich pasenden gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie man so ein Ding am besten einbaut und hat vielleicht jemand Tipps zum einfachen Anschließen

Danke

Andreas aus dem unterallgäu

Hallo Andreas,
erstmal willkommen im Forum :wink1:

Ich würde als erstes Fotos von der Verlegung des alten Kabelbaums machen, dann an einem Ende mit dem Austausch beginnen und Zug um Zug die alten Verbindungen lösen und den neuen dann entsprechend anschließen. Dabei natürlich die Kontakte entsprechend reinigen vor dem Zusammenstecken.

Wenn ich mich recht entsinne: Am Oberrohr links anfangen, die Kabel zum Cockpit unter der Gabelbrücke durchziehen, die Verbindungen zur Zentralelektrik durch die Rahmenöffnungen nach rechts führen. Wenn man das intuitiv macht, so dass die Kabel möglichst gerade von dem Punkt, wo sie aus dem gebundenen Baum austreten, wegführen, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Kabelbaum

hat mal jemand ein Bild (100GS/PD,94) vom verlegten Kabelbaum?? Evtl. auch verschiedene Perspektiven..?? ich komme nicht weiter...

in der Datenbank gibt es einen farbigen Stromlaufplan für R80/100GS ab 91 , sowie einen Stromlaufplan mit Schaltzuständen .
Vielleicht hilft das schon weiter .
Fotos sind wohl nix , da sieht man fast ausschließlich schwarze Kabelummantelung .
Stolli

In unserer Datenbank ist das WHB für die GS abgelegt. Dort findest Du auf Seite 4.40 ff. das benötigte Kapitel.

Zurück
Oben Unten