"Kabelbinder" aus Gummi

gespannler

Aktiv
Seit
14. März 2016
An meiner R100 RT Monolever (und auch an meiner vorherigen K1100 LT) war am Lenker ein Band aus Gummi, um die Kabelage an selbigen zu fixieren.

Da bräuchte ich noch einige davon, konnte sie im ETK aber nicht finden. Hier wird immer nur von Kabelbindern gesprochen (Davon habe ich genug).

Weiß jemand die ET-Nummer oder eine andere Bezugsquelle?

Anhänge

• NIK_3492.jpg
    NIK_3492.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 266
Ich meine ich habe solche Gummibinder auch schon an neuen BMW-Modellen F800 usw.gesehen. Einfach mal bei neuen aktuellen BMW-Modellen beim BMW-Händler schauen und dann aus dem Teilekatalog heraussuchen lassen.

Gruß

Holger

Hallo,

diese „Gummikabelbinder“ gibt es in mindestens 2 verschiedenen Längen auch bei den Berliner Motorrad Werken. Die Version in meiner Teilekiste heisst „Gummispannband“ und hat die Teilenummer 61 13 7 723 698. Die Dinger sind im Vergleich zu einem klassischen Kabelbinder allerdings kein Schnäppchen.

Gruss, Dreas

Die sehen aber etwas unförmig aus.
Die Dinger von der Duc waren früher noch teurer. Aber dafür kann man die Dinger ewig verwenden.
Manfred

Alternativ „T-Fix“, beliebt bei Bühnenbauern, die sonst immer alles mit Gaffatape tapeziert haben.
https://www.bax-shop.de/admiral-t-f...IVLyjTCh2ryQ6mEAQYCSABEgKstvD_BwE#prettyPhoto
Sehen nicht so schön aus, trotzdem danke.

Ist primär für die Kabelagebefestigung am Lenker gedacht. Statt der vorher montierten 4 - 5 normalen Kabelbinder reichen zwei der flexiblen. Sieht besser aus.

Mit den vielen Tipps kann ich mir jetzt einige holen. Sind zwar nicht billig...

Zurück
Oben Unten