Schönen Sonntag wünsche ich und eine Frage habe ich auch.
Da ich diesen Winter die Elektrik durchsehen will ( sonst immer einen Bogen drum gemacht)
habe ich mir den Stromlaufplan vergrößert und versucht zu lesen.
Nun steht im Sonderband 121 von "Jetzt helfe ich mir selbst": Kabelfarben, Zweites Schema sind die Kabelfarben. So ist zum Beispiel Rot stets an Batterie-Plus und schwarz an Batterie-Minus.
Sehe ich mir meinen Stromlaufplan an, so geht von der Batterie an einem Pol eine Leitung 4 RT (Rot) und 16 SW (Schwarz) und 2,5 RT (Rot)ab. Vom anderen Pol 16 SW (Schwarz) ab.
Gehen von diesem Pol nun beide Farben ab oder ist das Minus/Masse für den Anlasser ?
Und noch eine Frage zu der Leitung 2,5 RT vom Anlasserrelais Richtung Scheinwerfer, kurz vor dem Gehäuse ist ein Kreuzungsknoten als dicker Punkt gezeichnet, also Verbindung zwischen den Leitung. Es gehen dann ab 1 RT zum Lichtrelais, 2,5 RT zum Zündschloss und 2,5 SW zur Kontaktplatte. Wieso jetzt SW (Schwarz) ?
Da ich diesen Winter die Elektrik durchsehen will ( sonst immer einen Bogen drum gemacht)
habe ich mir den Stromlaufplan vergrößert und versucht zu lesen.
Nun steht im Sonderband 121 von "Jetzt helfe ich mir selbst": Kabelfarben, Zweites Schema sind die Kabelfarben. So ist zum Beispiel Rot stets an Batterie-Plus und schwarz an Batterie-Minus.
Sehe ich mir meinen Stromlaufplan an, so geht von der Batterie an einem Pol eine Leitung 4 RT (Rot) und 16 SW (Schwarz) und 2,5 RT (Rot)ab. Vom anderen Pol 16 SW (Schwarz) ab.
Gehen von diesem Pol nun beide Farben ab oder ist das Minus/Masse für den Anlasser ?
Und noch eine Frage zu der Leitung 2,5 RT vom Anlasserrelais Richtung Scheinwerfer, kurz vor dem Gehäuse ist ein Kreuzungsknoten als dicker Punkt gezeichnet, also Verbindung zwischen den Leitung. Es gehen dann ab 1 RT zum Lichtrelais, 2,5 RT zum Zündschloss und 2,5 SW zur Kontaktplatte. Wieso jetzt SW (Schwarz) ?