• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Kabelproblem Zündschloss R80 G/S

Rasehase

Teilnehmer
Seit
29. Mai 2010
Hallo,
ich hab da mal ne Frage an die Elektrik-Fachleute hier im Forum:
Laut Schaltplan wird das Zündschloss mit 4 Kabeln verkabelt. An meinem Kabelbaum sind auch genau diese vier kabel. An meinem Zündschloss sind allerdings 5 Klemmen. Siehe Bild...
Wie muss ich das denn jetzt anklemmen?? Kann da einfach eine Klemme frei bleiben? Oder war an dem Teil das falsche Zündschloss verbaut? Fragen über Fragen.... Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß aus dem Sauerland
Volker

Anhänge

• Zündschloss.JPG
    Zündschloss.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 173
R80G/S

Die Antwort ist ganz einfach :
Beide mittleren Anschlüsse sind Kontakt 30 (deshalb die Zahl auch in der Mitte).
Wenn Du mal nachmisst - beide Pins sind immer miteinander verbunden. Also egal wo du dein 4. Kabel ansteckst, immer Richtig.

Kabelanschlüsse Zündschloss Belegung ??, hier R80ST

Sämtliche Pläne, die ich gefunden habe, sind so undeutlich, dass sich nirgends die Farben der Kabel finden kann.
Insbesondere an die 5 Klemmen des Zündschlosses.

Könnte mir bitte jemand die Kabelfarben für die Zündschloss-Klemmen 58, 30 30 15 und 56 nennen, Danke

Klaus aus Heidelberg

hallo Klaus

15 = schwarz/grün
30 = rot
56 = gelb/weiss
58 = grau

gruss charly

Zurück
Oben Unten