Gerd
Sehr aktiv
Liebe Gemeinde,
heute mußte ich entdecken, daß das Hüllmaterial der Kabel zum vorderen Blinker bei meiner Basic (96) gebrochen war. Neulich hatte ich dort in der Nähe einen Kabelbinder spendiert (aber nur locker!), so daß sich jetzt dieses Kabel nicht mehr an derselben Stelle wie die vorigen 15 Jahre gebogen hat. Und prompt...!
Komisch finde ich nur, daß das Material absolut nicht spröde ist, sondern nach wie vor ganz weich. Nun gut, so langsam geht's halt los. Wobei ich solche Kabelbaumzerfallserscheinungen ächt ätzend finde - man kann so gar nichts dagegen tun.
1) oder doch? Regelmäßig mit Silikon behandeln? ...?
2) womit kann man das reparieren? Das gute alte Isoband wird erfahrungsgemäß vom Kleber her bald schmierig, und hält auch Benzin nicht stand. Bei die Amis habe ich was von "F4 Tape" gelesen, und auch von Scotch soll's da was geben. Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Haltbarkeit, Bezugsquellen?
heute mußte ich entdecken, daß das Hüllmaterial der Kabel zum vorderen Blinker bei meiner Basic (96) gebrochen war. Neulich hatte ich dort in der Nähe einen Kabelbinder spendiert (aber nur locker!), so daß sich jetzt dieses Kabel nicht mehr an derselben Stelle wie die vorigen 15 Jahre gebogen hat. Und prompt...!
Komisch finde ich nur, daß das Material absolut nicht spröde ist, sondern nach wie vor ganz weich. Nun gut, so langsam geht's halt los. Wobei ich solche Kabelbaumzerfallserscheinungen ächt ätzend finde - man kann so gar nichts dagegen tun.
1) oder doch? Regelmäßig mit Silikon behandeln? ...?
2) womit kann man das reparieren? Das gute alte Isoband wird erfahrungsgemäß vom Kleber her bald schmierig, und hält auch Benzin nicht stand. Bei die Amis habe ich was von "F4 Tape" gelesen, und auch von Scotch soll's da was geben. Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Haltbarkeit, Bezugsquellen?