Kann denn Leistung Sünde sein ?

corvotti

Teilnehmer
Seit
28. Feb. 2014
Gerne,sehr gerne würde ich meiner R 100 GS etwas mehr Leistung einhauchen......
WÜDO ? Israel? Edelweiss ?.......
Wem lege ich denn meine hart erarbeiteten Piepen am besten auf den Tisch ?
So gut 15 PS mehr und ein spürbarer Anstieg des Drehmomentes wärens chon schön.....

Grüsse)(-:

neee, absolut nicht, Leistung tut doch guut.

Edelweiss - Schalldämpfer und
modif. Pmann - Gaser,
und schon wirste staunen.

Nocke kannste dann später immer noch wechseln.

gruß pmann

Und auf jeden Fall den Prüfstand meiden, wie der Teufel das Weihwasser...

Ich würde auf jeden Fall eine 2 Eingangsmessung machen bei einem der nicht die Mehrleistung verkaufen will. Das lässt Fragen mit Beigeschmack imKeim ersticken. Mögen die Messungen auch noch so unteschiedlich sein, sollten im Zweifel die Unterschiede zur 2. Messung gleich sein.

Also +10 PS sind es auf beiden Prüfständen.
Und so ne Messung mal eben kostet in der Regel 30-40 €
Kommt dann auch nich mehr drauf an, denn 1500 - 2000,- sind eh schon mal schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ziemlich genau das, was man vom BBK erwarten darf. Günstiger kommst Du in die Liga nicht.

Beim BBK bist Du aber auch schnell bei 2,5 K€ , wenn du es selbst machen kannst !
mit Werkstatt und Doppelzündung kann das schon was mehr kosten:-)
Dann ist das Angebot von EM eigentlich gar nicht schlecht.

LG von einem der auch noch von mehr Leistung träumt!

Christof

Beim BBK bist Du aber auch schnell bei 2,5 K€ , wenn du es selbst machen kannst !

Christof

So isses eben, Christoph,

manche Menschen probieren..

Andere haben die Lösung gleich parat...

Ironie an

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ziemlich genau das, was man vom BBK erwarten darf. Günstiger kommst Du in die Liga nicht.
Sehe ich genauso, zumal ich das gerade durchexerziert habe.

Zutaten:
BBK mit 151mm-Pleueln
überholte und um 2. Kerzenbohrung erweiterte Köpfe
Ignition-Doppelzündung
Verschleißteile: Steuerkette, -spanner, -schienen, -ritzel, 3. KW-Lager, vorderes NW-Lager aus Grauguß, Dichtungen, Simmeringe, Gummiteile

Selbst geschraubt, Ergebnis mit R100R-Serienauspuff: 77 PS, 97 Nm

Gruß,
Florian

Wenn du die Kosten für den BBK nicht scheust , kann ich ihn die wärmstens empfehlen . Macht richtig Spaß ! :D
War letztens ne flotte Runde mit Schwager auf seiner F 800gs unterwegs . In der Beschleunigung war er nur minimal schneller, sodaß er auf der Rückfahrt unbedingt mal tauschen wolte.
nun reizt ihn auch eine 2V mit BBK ...
Über die anderen leistungssteigernden Maßnahmen kann ich mir kein Urteil erlauben.

Also in meiner Welt ist die Überüfung der durchgeführten Arbeiten auf einem Leistungsprüfstand schlicht und einfach technischer Standart.
Natürlich möchte ich schon objektiv festgestellt haben was sich da so getan hat für mein Geld.
Ein Anbieter der das scheut hat mein Vertrauen verloren.

Christof

Nun Christof,
ich habe mir lange genug überlegt ob ich diesen Schritt gehe.
Mir ist die finanzielle Komponente durchaus bewusst und trug auch dazu bei ,das der Entschluss langsam;) reifte.
Doch nun ist es soweit und ich denke halt : Do it once and do it right ...

Grüsse)(-:

Es gibt auch Kollegen, die haben die Lösung vollmundig parat, bieten uneigennützig ihre Hilfe an, ein paar nigelnagelneue Kolben bei einem bekannten deutschen Kolben Hersteller nach meinen Wünschen zu ordern, die Kolben sind dann irgendwann zwar fertig, man kommt dann aber nicht mehr ran, weil der Chefingeneur und gleichzeitig der Kontakt in die Firma plötzlich verstorben ist, dem man aber das Geld dafür aber schon gegeben hat!?!?
Dann ist Funkstille! Und zwar absolute! Reagiert auf nix mehr! :---) Der User wird sich angesprochen fühlen!
Ist aber eine tolle Firma, die können Telefongespräche ins Jenseits durchstellen!)(-:

Es gibt auch Kollegen, die haben die Lösung vollmundig parat, bieten uneigennützig ihre Hilfe an, ein paar nigelnagelneue Kolben bei einem bekannten deutschen Kolben Hersteller nach meinen Wünschen zu ordern, die Kolben sind dann irgendwann zwar fertig, man kommt dann aber nicht mehr ran, weil der Chefingeneur und gleichzeitig der Kontakt in die Firma plötzlich verstorben ist, dem man aber das Geld dafür aber schon gegeben hat!?!?
Dann ist Funkstille! Und zwar absolute! Reagiert auf nix mehr! :---) Der User wird sich angesprochen fühlen!
Ist aber eine tolle Firma, die können Telefongespräche ins Jenseits durchstellen!)(-:

In solch einem Fall könnte man die Frage aufwerfen, ob die beiden Herren bedauerlicherweise nur einmal verstarben, oder ob es sich um ein, umsatzbedingtes, multiples Ableben handelt. :D

In solch einem Fall könnte man die Frage aufwerfen, ob die beiden Herren bedauerlicherweise nur einmal verstarben, oder ob es sich um ein, umsatzbedingtes, multiples Ableben handelt. :D

Es sterbselte ja nur einer und ich habe ja noch nix bezahlt! Nur der Herr ......... aus ........ genannt .... hat bezahlt, aber der lebt ja noch und schreibt hier superschlaues Zeug!
Ich sach mal, das ist nur ein Wichtigtuer, mit nix dahinter! Vergisses!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten