Kann man aus der Seitenverkleidung der GS der der "Dakar-Tank" Version machen ?

gs-nik

Teilnehmer
Seit
16. Jan. 2014
Kann man aus der Seitenverkleidung der GS der der "Dakar-Tank" Version machen ?

Hallo,
es gibt ja die Paris-Dakar GS, also die mit dem großen Tank, und einmal die selbe nur mit kleinem Tank und anderer Cockpitseitenverkleidung. Ich frage mich nun ob die Seitenteile der Cockpitverkleidung der klein-Tank GS nur etwas kleiner ist, als die der Groß-Tank-GS und man somit durch einfaches abschneiden der Teile aus der klein-Tank-GS die der groß-Tank-GS erstellen kann.
Weiter frage ich mich ob dieses Rohr um die Cockpitverkleidung bei beiden Modellen das gleiche ist.
Ach ja, wenn jemand einen "Paris-Dakar" Tank der 100GS über hat und verkaufen mag, so freue ich mich natürlich über Angebote per PM :-)
Liebe Grüße,
Nik.

AW: Kann man aus der Seitenverkleidung der GS der der "Dakar-Tank" Version machen ?

Du kannst die Seitenteil schon so zurecht schneiden, dass sie über den PD Tank passen, aber den Anschluss an die Gummileisten kriegst Du nicht hin. Dann lieber noch zwei kleine Seitenteile dazu kaufen, die kosten gebraucht nicht die Welt.
Das Wasserrohr ist gleich.

AW: Kann man aus der Seitenverkleidung der GS der der "Dakar-Tank" Version machen ?

Ah Danke :-) Zumindest das Rohr kann ich nutzen - Warum bekommt man die Anschlüsse an die Gummileisten nicht hin? sind die Verkleidungsteile da demnach anders, oder woran liegt das ?

Ja, die Seitenteile sind anders ausgeformt, bei den PD laufen sie auf den Tank zu und haben auch eine Sicke und bei den "nicht-PD" im Bogen glatt außen rum...

Ah Danke :-) Zumindest das Rohr kann ich nutzen - Warum bekommt man die Anschlüsse an die Gummileisten nicht hin? sind die Verkleidungsteile da demnach anders, oder woran liegt das ?

Nachdem der Tank ja ein ganz anderer ist (schon wegen der Dimensionen) werden bei identischem Wasserrohr die Seitenteile wohl anders sein müssen:oberl:.

Das mit der Sicke muss ich mir mal ansehen :-) Evtl fällt mir dann ja was ein - ansonsten mal die Preise anschauen was die Teile kosten, denn wenn man die günstig genug bekommt, macht die Bastelei ja keinen Sinn. Mein Gedanke war halt das die Plastikverkleidungsteile halt um das Stück länger sind, wo sonst der Tank gewesen wäre .... wenn ja, hätte man die halt nur um das was dann mit Tank, Tank ist abschneiden brauchen, aber so leicht wollten die BMW Leute es einen wohl nicht machen :-\

Die PD Seitenteile haben halt im unteren Bereich diese "Nut" um die Gummi's,welche zwischen Tank und Verkleidung sitzen, aufzunehmen. Am Tank selbst stecken sie drauf ;)

Grüße aus McPomm

Könnte dir-wenn ich an einen HPN Tank kommen sollte- einen kompletten PD Tank incl. Seitenverkleidung überlassen-in Wunschfarbe gelackt !Brauch mehr Volumen am Gespann :D

Zurück
Oben Unten