kann schwarzes Kabel nicht zuordnen.

ölfuss

Aktiv
Seit
12. Dez. 2009
Hallo,

schäme micht ja total kann aber nach ab-anbauens des Kettenkastendeckels schwarzes Kabel nicht mehr zuordnen. Habe schon fast alle Themen und Daten hier durch aber nicht`s gefunden.
Es sind im Prinzip nur noch zwei Steckanschlüsse die nicht belegt sind (und meiner Meinung nach auch nicht belegt werden) frei. Der eine neben DF blaues Kabel und einer neben B Plus. Sehen aber so aus als ob da kein Kabel drauf war (nicht`s zerkratzt). Es handelt sich um eine R 100 CS Bj 83.
Auf dem Bild kann man das Kabel sehr gut erkennen, es ist ca. 5cm länger als das Blaue das von hinten auf die Diodenplatte DF gehört.

gruß Ralf

Anhänge

• DSC02036.JPG
    DSC02036.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 158
Guck mal auf den Anlasser...

Hallo,
danke für den Tip, aber da müßte das Kabel von vorne (weil es so halt im Kabelbaum liegt) wieder nach hinten durch den Kettenkasten verlegt werden, Hab ich mir auch schon gedacht aber a) denke ist es zu kurz und b) müßte der Anlasserdeckel weg um dort hinzukommen. Da hätte ich es ja beim Ausbau quasi heruntergerissen. Schau trotzdem mal nach.

gruß Ralf

Hallo,
danke für den Tip, aber da müßte das Kabel von vorne (weil es so halt im Kabelbaum liegt) wieder nach hinten durch den Kettenkasten verlegt werden, Hab ich mir auch schon gedacht aber a) denke ist es zu kurz und b) müßte der Anlasserdeckel weg um dort hinzukommen. Da hätte ich es ja beim Ausbau quasi heruntergerissen. Schau trotzdem mal nach.

gruß Ralf

Hi,
wenn das schwarze Kabel mit am Kabelbaum neben dem blauen hängt, ist es das zum Anlasser. Ist es ein einzelnes Kabel, gehört es zwischen Diodenplatte (linke Fahne) und Y-Anschluss Stator.
Das Schwarze Kabel zum Anlasser läst sich mit wenig Aufwand vom Anlasser von vorne zeihen.

Hans

Hi,
wenn das schwarze Kabel mit am Kabelbaum neben dem blauen hängt, ist es das zum Anlasser. Ist es ein einzelnes Kabel, gehört es zwischen Diodenplatte (linke Fahne) und Y-Anschluss Stator.
Das Schwarze Kabel zum Anlasser läst sich mit wenig Aufwand vom Anlasser von vorne zeihen.

Hans
Hallo,

neben dem Y Anschluß sieht die Fahne aber unbenutzt aus. Tatsache ist wenn ich auf das schwarze Kabel Spannung gebe leuchtet Stand und Fahrlicht dauerhaft ohne die Zündung anzumachen. Habe natürlich Lima, Diodenplatte usw. noch nicht komplett angeschlossen.

gruß Ralf

Hallo,

nein vielen Dank darauf ist nichts zu erkennen. Ist auch eh ein anderes Modell mit Kontaktzündung.

gruß Ralf

Hallo,

neben dem Y Anschluß sieht die Fahne aber unbenutzt aus. Tatsache ist wenn ich auf das schwarze Kabel Spannung gebe leuchtet Stand und Fahrlicht dauerhaft ohne die Zündung anzumachen. Habe natürlich Lima, Diodenplatte usw. noch nicht komplett angeschlossen.

gruß Ralf

Hi,
kleiner Test: Das schwarze Kabel frei hängend: Keine Beleuchtung oder Lampe im Cockpit funktionieren, Anlasser läst sicht nicht starten. Kabel an Masse halten: NICHT DEN ANLASSERKNOPF DRÜCKEN -> Kurzschluss, Licht und Leuchten im Cockpit funktionieren. DANN ist es das Anlasserkabel.

Hans

Hallo Hans,

tausend Dank es ist tatsächlich das Kabel vom Anlasser.
Hätte ich nie und nimmer gedacht. Wie kann man den nur einen Kabelbaum so blöd verlegen, von oben dur die Gummitülle nach unten und dann nach hinten obwohl oben hintendran in der Tülle Platz wäre. Das ist original so.

Trotzdem bielen Dank an Alle

gruß Ralf

Zurück
Oben Unten