Kappe für Gabelbrückenmutter

born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Seit
29. März 2010
Hallo zusammen,

da ich im Moment sehr viel Zeit hab nahm ich mir mal wieder die MO BMW-Sonderhefte zur Brust.
Beim Durchblättern entdeckt man doch immer das eine oder andere was man vielleich mal Verwirklichen könnte.
In einem Heft entdeckte ich bei einem Umbau eine Kappe die über der großen Mutter an der Gabelbrücke ist.
Weiß jemand ob es so eine Kappe gab oder gibt.

Gruß
Tom

Ich denke mal er meint die große Zentralmutter in der Mitte.
Welches MO Heft?
Frage über Fragen.

Manfred

Hallo,
in der aktuellen Ausgabe einer Zeitschrift, die sich mit älteren Motorrädern beschäftigt, ist oben auf dem Lenkkopf der Dähne-BMW eine Hutmutter zu sehen; Funktion unklar (Schmiernippel???). So was meinst du aber nicht, oder?

Hallo,
in der aktuellen Ausgabe einer Zeitschrift, die sich mit älteren Motorrädern beschäftigt, ist oben auf dem Lenkkopf der Dähne-BMW eine Hutmutter zu sehen; Funktion unklar (Schmiernippel???). So was meinst du aber nicht, oder?

Das ist eine normale Hutmutter.
Die werden nach unten etwas befestigt haben.
BOT

Ja, klar, hab mich undeutlich ausgedrückt mmmm
eindeutig mein Fehler.
Modell /5-7. Die Presstahl Gabelbrücke und da die große Zentralmutter.
Das Bild ist in Heft 24 auf Seite 76.
Vielleicht ist der Besitzer ja auch im Forum.

Gruß
Tom

Du meinst nicht zufällig die Hutmutter Nr. 4 in dieser Zeichnung: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/m/q/2.png ?

Nein.
Das auf dem Foto ist definitiv keine Mutter, sondern ganz rund.
Die Mutter müßte drunter sitzen und da ist einfach eine Kappe drüber gestülpt.
Das mit der Kappe gefällt mir, denn meine Mutter sieht ziemlich verratzt aus. Ich könnte jetzt natürlich eine Edelstahlmutter nehmen aber das mit der Kappe gefällt mir besser.

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten