skates-for-you
Teilnehmer
- Seit
- 21. Dez. 2014
Servus ich habe im Winter eine R80G/S in einem eher schlechten Zustand gekauft. Habe sie schon ein wenig überholt und umgebaut und sie hat neu TÜV. Heute habe ich Motoröl mit Filter gewechselt und habe mich dann an das Getriebe, Kardan und Endantrieb gemacht. Ich habe alle Öl abgelassen und habe schon beim Öffnen der Einfüllschraube vom Kardan gemerkt das sie ganz komisch aufging. Dann habe ich ein Vollsynthetisches Getriebeöl in 75/90 statt der vorgeschriebenen 80/90 eingefühlt. Neue Kupferdichtringe eingebaut und mit dem Drehmomentschlüssel alle Ablass und Einfüllschrauben angezogen. Leider wird die Einfüllschraube vom Kardan nicht mehr fest sie dreht durch.
Jetzt meine Fragen:
Sieht jemand ein Problem mit dem Vollsynthetisches Öl in 75/90 statt 80/90.
Was kann ich mit der Einfüllschraube machen. Ich habe versucht sie wieder raus zu Drehen habe dann lieber aufgehört da das nicht ging. Die Schraube ist relativ fest zu, dreht aber jetzt in beide Richtungen durch.
Ich fahre Morgen eine kleine Tour und hoffe das mir nicht das ganze Öl abhaut.
Gruß Michel
Jetzt meine Fragen:
Sieht jemand ein Problem mit dem Vollsynthetisches Öl in 75/90 statt 80/90.
Was kann ich mit der Einfüllschraube machen. Ich habe versucht sie wieder raus zu Drehen habe dann lieber aufgehört da das nicht ging. Die Schraube ist relativ fest zu, dreht aber jetzt in beide Richtungen durch.
Ich fahre Morgen eine kleine Tour und hoffe das mir nicht das ganze Öl abhaut.
Gruß Michel