kardanwelle /6 ausbauen

meister pumpe

Sehr aktiv
Seit
11. Okt. 2010
gibt doch bestimmt ein Fred wie ich die Kardanwelle aus meinem Organspender R60/6 rausbekommen ??

Die Mutter in der Glocke habe ich schon mal nicht aufbekommen .
also alles fallen lassen und ab ins Forum .

Sowas steht, wie vieles andere, im WHB. Ausserdem brauchst du ein spezielles Werkzeug, ansonsten bringst Du die Glocke nicht runter

Da ich die nächsten 10 Jahre hoffentlich keine Kardanwelle mehr ausbauen
möchte , suche ich mir wohl lieber jemand mit dem passendem Equipment .

Trotzem wie immer Danke

Da ich die nächsten 10 Jahre hoffentlich keine Kardanwelle mehr ausbauen
möchte , suche ich mir wohl lieber jemand mit dem passendem Equipment .

Trotzem wie immer Danke

Hi,

wenn du lange Schraubzwingen oder Gewindestangen M10, und nen ordentlichen Schraubstock hast, dann läßt sich die Glocke auch nach unten drücken.

P1090419.jpg

Wenn du es nicht so mit dem Improvisieren hast, dann lass dir das besser bei nem Schrauber demontieren.

Hi,

wenn du lange Schraubzwingen oder Gewindestangen M10, und nen ordentlichen Schraubstock hast, dann läßt sich die Glocke auch nach unten drücken.

Anhang anzeigen 47788

Wenn du es nicht so mit dem Improvisieren hast, dann lass dir das besser bei nem Schrauber demontieren.
Nicht ganz, Peter, die /6 hat einen Konus und ist verschraubt. Diese Welle hat auch keinen Ruckdämpfer. Das Zerlegen ist ne ziemlich heftige Angelegenheit ohne Spezialwerkzeug.

Hi,

Anhang anzeigen 47788

Versteh ich nicht!
Bei ´ner /6?? Wo willst du die denn hindrücken?? Die soll doch vom Konus runter!
Gruß, Jürgen

Hallo,

ich hatte mir dafür eine kleine Vorrichtung für meine hydraulische Presse gebastelt. Damit hat's super funktioniert.

Mit einem normalen Abzieher war da bei mir nichts zu machen.

Grüße
Robert

Anhänge

• DSC00900.jpg
    DSC00900.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00901.jpg
    DSC00901.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten