Kardanwelle ausbauen , BMW R60/6

Almrausch

Aktiv
Seit
26. Aug. 2019
Guten Morgen ins Forum, hier meine Frage: Lässt sich die Kardanwelle von vorne am Kreuzgelenk nach hinten Richtung HAG durch das Schwingenrohr rausziehen ? Ich mache mir schon Gedanken wie ich die Glocke ab bekomme. Das wäre eine Arbeit über den Winter.

Liebe Grüße von Thomas aus dem Westerwald

Nein, die Glocke muss ab.

Warum möchtest du demontieren?

Gruss, Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Glocke muss ab.

Warum möchtest du demontieren?

Gruss, Hendrik

Hallo Hendrik, das soll eine reine Sicherheitsmaßnahme sein. Ich könnte die Kardanwelle mitsamt der Schwinge zu Fernreiseteile schicken. Der Inhaber würde mir diese Ausbau bestimmt machen und ein neues Kreuzgelenk einbauen. Nur eine Überlegung von mit

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Tach Thomas.

wie Walter schon schrubbte, Fernreiseteile ist eine gute Adresse.
Ich habe am 18.09.23 eine Welle hingeschickt, seit drei Tagen liegt die Welle zurück auf der Werkbank. Das sind 10 Tage incl. Hin/Rück-Versand, sehr fix.
Das Kreuzgelenk wurde getauscht und mit Seegeringen versehen, ausserdem wurde der Flansch zum Getriebe hin ausgetauscht.

Wünsche dir einen entspannten Tag :bitte:

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen frage ich...warum an dieser Stelle was selber machen, wenn man es an eine gute Adresse schicken und preiswert und gut zurückbekommen kann?

Andreas hat schon X Kardanwellen für mich gemacht, immer zur vollsten Zufriedenheit.

Gruss, Hendrik

Ich schließe mich hier an. Andreas hatte alles in kurzer Zeit inkl. Versand erledigt. Solide Arbeit und ein zuverlässiger Kontakt…

Hallo, ich werde die Kardanwelle incl. Schwinge zum Andreas schicken. Aber das wird erst im Laufe des Winters gemacht.
Ich danke euch für die vielen Anregungen hier im Forum.:gfreu:

Viele Grüße Thomas

Zurück
Oben Unten