Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
meine Kardanwelle ist schon ein Stück verdreht. Die Kreuzgelenke sind fest, ohne Spiel.
Anhang anzeigen 269755
Kann man diese wieder einbauen?
Gruß
Walter
Kann sowas den mehr wie "duchdrehen" ?
Wieder einbauen und weiterfahren ...Die Kreuzgelenke sind fest, ohne Spiel.
Das Problem ist, so wie ich es verstanden habe, dass ab einem bestimmten Winkel die Kreuzgelenke massiv unter der Verdrehung leiden.
Hans
Wie das?
Wenn die Zentrierung/Länge verloren geht verständlich, aber ansonsten?
Orer geht da mit der Verdrehung einher?
Hat jemand schon mal eine Paralever Kardanwelle gesehen, welche nicht verdreht war?
Ist doch nach einiger Betriebszeit völlig normal.
Franz
Meine hat jetzt 120 tkm runter und ist nicht erkennbar verdreht.
Danke, Marcus - wieder was gelerntEin abgewinkeltes Kreuzgelenk erzeugt eine ungleiche Drehbewegung und damit Vibrationen und unnötige Belastungen im Antriebsstrang. An einer Gelenkwelle mit zwei Kreuzgelenken gleicht das zweite Gelenk die Ungleichförmigkeit wieder aus, wenn zwei Voraussetzungen gegeben sind:
- die Knickwinkel am Eingangsgelenk und am Ausgangsgelenk sind gleich groß (unter anderem deshalb sollte man nicht die Geometrie des Paralever-Parallelogramms nicht verändern, z.B. durch andere Gegenstützen).
- die Gelenke sind gleich ausgerichtet (keine Verdrehung)
Unten ein YT Video, in dem das schön demonstriert ist.
Grüße
Marcus
Hallo,
gibt es einen Trick, einen neuen Gummibalg ohne Fingerbruch auf das Alugehäuse aufzuziehen?
Gruß
Walter
Hallo,
gibt es einen Trick, einen neuen Gummibalg ohne Fingerbruch auf das Alugehäuse aufzuziehen?
Gruß
Walter
Woran liegts, bist du zu zaghaft mit dem Gas?![]()
Mahlzeit Walter, und nen schönen Nitroklaus Tag
ich habe schon viele Manschetten am Paralever montiert, oft auch sehr schnell, wie schon gesagt Schwinge paralell zum Getriebe...
Aber neulich hatte ich so ne Sau erwischt, zwei Stunden habe ich gebraucht um einzusehen das die Beschriftung "Oben", nicht Oben sondern unten ist... wenn ich den erwische
grüße Guido
Auch eine schönen Nikolaus, Guido. Ziehst Du den Balg zuerst an der Schwinge oder Getriebe auf. Ich muss auch einen montieren ... aber daswill nicht.
Hallo,
zu guter Letzt ist noch das Kegelrollenlager zerlegt herausgefallen. War fertig, das Fett ranzig. Gibt es eine preiswert Quelle?
Gruß
Walter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen