Keihan-Auspuffanlage an R100RS

Uwe

Teilnehmer
Seit
04. März 2007
Guten Morgen,

an meiner R100RS, Bj. 1981, 2013 gekauft, sind diese Keihan (siehe Fotos) montiert. Meine Frage: müssen die eingetragen werden oder benötige ich eine ABE dafür?

Für Ratschläge und Auskünfte herzlichen Dank im Voraus.

Grüße Uwe

Anhänge

• Keihan.jpg
    Keihan.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 202
  • Keihan 2.jpg
    Keihan 2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 169
Moin Uwe,

ich muß mal schauen, ich sollte noch die ABE von BK Moto liegen haben.

Moin Uwe,
der, der die Keihans gekauft hat, hat so eine auf rotem Papier gedruckte allgemeine Betriebserlaubnis beim Kauf bekommen. Das ist nur eine einfache Kopie auf dickem Papier und man kann sie lustig weiter kopieren.

Eintragen lassen musst Du die Keihans nicht wegen der allgemeinen Betriebserlaubnis.

Korinthenk…… haben dann das Papier beim fahren immer dabeizuhaben. Gesetzlich korrekt.
Die anderen lassen es zuhause bei den Möppiunterlagen :pfeif:
Liebe Grüße :wink1:
Martin

Hallo Martin,

seinerzeit waren die noch nicht so richtig Rot...:gfreu:

@ Uwe, eine Kopie für KBA 21104 hätte ich.

VG
Ralf

Anhänge

• Keihan.jpg
    Keihan.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 169
Moin Ralf,
meine Keihans sind von 2010 (Wahnsinn, kommt mir vor wie gestern :schock: ).
Da war die Pappe rot.
Hauptsache die Keihans sind gut und werden und bleiben nur leicht bräunlich ;)
Martin

Moin Ralf,
meine Keihans sind von 2010 (Wahnsinn, kommt mir vor wie gestern :schock: ).
Da war die Pappe rot.
Hauptsache die Keihans sind gut und werden und bleiben nur leicht bräunlich ;)
Martin

Meine Eingetragenen Keihans werden zwar leicht bräunlich, bleiben es aber nicht.;;-)

Moin Luggi,
ich weis. Du hattest mir mal'nen guten Chemie-Tipp gegeben. Aber die Dinger vergessen nicht, dass sie mal braun waren. Sei's drum.
Ich hab mich dran gewöhnt.

Hauptsache nicht so wie all die Jahre vorher :
Blase im Chrom = Loch im Dünnblech

Martin

Hallo und guten Morgen,

das ging ja schnell :gfreu: , vielen Dank für die Hinweise.

Grüße aus Nordhessen - Uwe

hier, noch mal als Info, 2 bessere Fotos:

Anhänge

• Keihan L.jpg
    Keihan L.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 86
  • Keihan R.jpg
    Keihan R.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 72
Moin allseits,
ich habe das erste Gespräch zur HU mit dem GTÜ- Mann hinter mir.
Thema war die Auspuffanlage von Keihan.
Die mitverkaufte Und eingetragene Hoskeanlage habe ich abgebaut, da mir das einfach zu laut bis unerträglich war - vermutlich innen schon in Auflösung.
Um einfach so durchzukommen brauch er die ABE für den 21104 Schalldämpfer. Ich habe ihm die beiden Seiten, die ich hier gefunden habe mal gegeben.Aber es würde die dritte Seite fehlen.Hat jemand die ABE in gesamtem Umfang?
gruss aus Bayern
Jo

Moin allseits,
ich habe das erste Gespräch zur HU mit dem GTÜ- Mann hinter mir.
Thema war die Auspuffanlage von Keihan.
Die mitverkaufte Und eingetragene Hoskeanlage habe ich abgebaut, da mir das einfach zu laut bis unerträglich war - vermutlich innen schon in Auflösung.
Um einfach so durchzukommen brauch er die ABE für den 21104 Schalldämpfer. Ich habe ihm die beiden Seiten, die ich hier gefunden habe mal gegeben.Aber es würde die dritte Seite fehlen.Hat jemand die ABE in gesamtem Umfang?
gruss aus Bayern
Jo

Mit etwas Engagement hätte der Prüfer das Dokument auch in den eigenen Datenbanken gefunden. Falls da noch was fehlt, melde dich.

Keihan sport.jpg
Falls jemand diese Version montiert hat:
Keihan hat unzutreffenderweise auch auf diesen die ABE-Nr. eingeprägt - gilt natürlich nicht, da viel zu laut.

Hallo. Bei mir ist die ABE Nummer auf der Unterseite des Schalldämpfers. Zur Pflege: Ohne viel Aufwand mit Autosol Antiblau in Neuzustand zu versetzen. Wieder wie noch nie gelaufen damit. Bei schweren Fällen von Vernachlässigung Vorreinigung mit Optiglanz und dann Antiblau. Setze ich seit Jahren ein, Mega zu empfehlen vor allem das Antiblau. Gruß Dennis

Mit etwas Engagement hätte der Prüfer das Dokument auch in den eigenen Datenbanken gefunden. Falls da noch was fehlt, melde dich.

Anhang anzeigen 284562
Falls jemand diese Version montiert hat:
Keihan hat unzutreffenderweise auch auf diesen die ABE-Nr. eingeprägt - gilt natürlich nicht, da viel zu laut.

Hallo,

die Lautstärke hängt vom Motor ab. Mit 750cm³ und 50 PS noch erträglich, mit 1000cm³ und 70PS zu laut.

Gruß
Walter

1000 ccm und 70PS- Montag muss ich zur HU-Prüfung😊😊😊 Welcher Schalldämpfer wäre denn ok? Das Möp macht mich wahnsinnig👍
Die eingetragenen RabenbauerHoske waren gefühlt noch viel lauter😳
hier in Bayern ist die Streckenkontrolle immer schlecht gelaunt, wenn es etwas abweichend ist.
Also muss da was rechtskonformes dran😊.

1000 ccm und 70PS- Montag muss ich zur HU-Prüfung😊😊😊 Welcher Schalldämpfer wäre denn ok? Das Möp macht mich wahnsinnig👍
Die eingetragenen RabenbauerHoske waren gefühlt noch viel lauter😳
hier in Bayern ist die Streckenkontrolle immer schlecht gelaunt, wenn es etwas abweichend ist.
Also muss da was rechtskonformes dran😊.

Hallo,

an meiner 70 PS RT sind normale Zeunas verbaut. Schon kernig laut. Eingetragen in Serie mit 102db(A). Ansonsten habe ich eingetragene Vattier Anlagen.
Die Rabenbauer Hoske sind an der R75/5 eher leise.

Gruß
Walter

Aber die Zeunas soll es wohl nicht mehr geben, jedenfalls nicht neu- kennt jemand die Siebenrockdämpfer. Da gibt es verschiedene?

Zurück
Oben Unten