PomTom
gesperrt
Hallo Boxervolk,
ich hab schon seit vielen Jahren eine R100RS in der Garage und raffe mich grade auf, sie wieder aufzubrezeln (restaurieren). TÜV hat sie wieder. Aber jetzt geht erst die eigentliche Arbeit los ...
Frage 1 (nachdem sie beim Starten schwächelt):
Kann es wirklich sein, dass eine R100RS, Baujahr 1979, keinen Schalter hat um Abblendlicht ein/aus zu schalten ? Zum Fahren, auch tags, ist das Abblendlicht ja sinnvoll. Zum Starten aber eher nicht !
Über's Zündschloss funktioniert das Ausschalten übrigens auch nicht: Ich hab drei Stellungen im Zündschloss.
- "Norden" ist "Aus"
- "Nordosten" ist offenbar nur für Standlicht (Schlüssel abziehbar)
- "Osten" ist "Zündung ein"
Mich interessiert das nun einerseits weil ich die Maschine möglichst in Originalzustand bringen / belassen will aber zweitens eben auch um Startprobleme zu reduzieren (ohne Licht startet sich's nunmal leichter) ...
Danke schonmal für Hinweise !
Tom
ich hab schon seit vielen Jahren eine R100RS in der Garage und raffe mich grade auf, sie wieder aufzubrezeln (restaurieren). TÜV hat sie wieder. Aber jetzt geht erst die eigentliche Arbeit los ...
Frage 1 (nachdem sie beim Starten schwächelt):
Kann es wirklich sein, dass eine R100RS, Baujahr 1979, keinen Schalter hat um Abblendlicht ein/aus zu schalten ? Zum Fahren, auch tags, ist das Abblendlicht ja sinnvoll. Zum Starten aber eher nicht !
Über's Zündschloss funktioniert das Ausschalten übrigens auch nicht: Ich hab drei Stellungen im Zündschloss.
- "Norden" ist "Aus"
- "Nordosten" ist offenbar nur für Standlicht (Schlüssel abziehbar)
- "Osten" ist "Zündung ein"
Mich interessiert das nun einerseits weil ich die Maschine möglichst in Originalzustand bringen / belassen will aber zweitens eben auch um Startprobleme zu reduzieren (ohne Licht startet sich's nunmal leichter) ...
Danke schonmal für Hinweise !
Tom