beem
Aktiv
Hallo, immer trifft es die Schlosser, nicht die Elektriker. 
Habe hier eine R100R eines Freundes, zu Geschichte:
Während einer Tour machte das Ablendlicht, schon Zicken, zeitweise 3/5 km an, dann wieder aus, plötzlich wieder an.
Ausfall dann auf den letzten 100km, gut, Sicherung, O.K., Birne,O.K., dann wurde noch getankt, Beim Starten (wollen), alles tot.
Keine Kontroll-Leuchte, Licht, oder Anlasser.
Kabelkontrolle, Batterie, nochmal Sicherungen, nix zu machen.
ADAC rückte an, gemessen gesucht, gewackelt, nix gefunden.
Er tippt auf das Zündschloss!!!!
Ich bin dann nochmal alle Stecker, Kabel und anders durchgegangen, Zündschlüssel gedreht, Zündung da, Motor läuft.
, warum
.
So weit so schlecht, die Q läuft sauber rund, Zündschloss geht in allen Stellungen, selbst mit gewackel, sorgt nicht für einen Ausfall.
Das Abblendlicht, Fernlicht bleibt tot, Standlicht geht, Lichthupe auch.
Stecker sind offen gelegt, die zurückverfolgung der Kabel ist nicht so leicht, wo kann ich messen, "wo der Strom bleibt", leider kann ich so ein Schaltplan kaum lesen, Schlosser halt'.
Für einige Tipp's wäre ich froh.
Gruß Beem.

Habe hier eine R100R eines Freundes, zu Geschichte:
Während einer Tour machte das Ablendlicht, schon Zicken, zeitweise 3/5 km an, dann wieder aus, plötzlich wieder an.
Ausfall dann auf den letzten 100km, gut, Sicherung, O.K., Birne,O.K., dann wurde noch getankt, Beim Starten (wollen), alles tot.

Keine Kontroll-Leuchte, Licht, oder Anlasser.
Kabelkontrolle, Batterie, nochmal Sicherungen, nix zu machen.
ADAC rückte an, gemessen gesucht, gewackelt, nix gefunden.
Er tippt auf das Zündschloss!!!!
Ich bin dann nochmal alle Stecker, Kabel und anders durchgegangen, Zündschlüssel gedreht, Zündung da, Motor läuft.

So weit so schlecht, die Q läuft sauber rund, Zündschloss geht in allen Stellungen, selbst mit gewackel, sorgt nicht für einen Ausfall.
Das Abblendlicht, Fernlicht bleibt tot, Standlicht geht, Lichthupe auch.
Stecker sind offen gelegt, die zurückverfolgung der Kabel ist nicht so leicht, wo kann ich messen, "wo der Strom bleibt", leider kann ich so ein Schaltplan kaum lesen, Schlosser halt'.
Für einige Tipp's wäre ich froh.
Gruß Beem.