RolyVFR
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Hallo wertes Forum
am 83er R80 Motor sollten die Ventile eingestellt werden,
bei Abnahme des Ventildeckels viel mir auf das nur sehr wenig, bzw. weniger als ich bisher gewohnt war, sich Öl/Ölnebel im Zylinderkopf war.
Motor orgeln lassen, kam kein Öl an den oberen Nockenwellenlager an.
alle Kipphebel abgenommen,Motor orgeln lassen, kam kein Öl.
Zylinder mit Köpfen ca 10mm vorgezogen, 4 Muttern zwischen Zylindern und Block geklemmt, Zylinderkopfschrauben leicht angezogen,
Motor mehrmals ca 20 Sekunden drehen lassen, an allen oberen Stehbolzen kommt kein Öl,
Zylinder abgenommen, die oberen zuganker abgenommen, alle Bohrungen sind frei,
hab hier in der Datenbank das Ölscheme und den Motorölkreislauf angeschaut.
kann es sein das das vordere KW-Lagerschild verdreht ist und den Ölfluss zu den Stehbolzen blockiert?
bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.
viele Grüße Roland
am 83er R80 Motor sollten die Ventile eingestellt werden,
bei Abnahme des Ventildeckels viel mir auf das nur sehr wenig, bzw. weniger als ich bisher gewohnt war, sich Öl/Ölnebel im Zylinderkopf war.
Motor orgeln lassen, kam kein Öl an den oberen Nockenwellenlager an.
alle Kipphebel abgenommen,Motor orgeln lassen, kam kein Öl.
Zylinder mit Köpfen ca 10mm vorgezogen, 4 Muttern zwischen Zylindern und Block geklemmt, Zylinderkopfschrauben leicht angezogen,
Motor mehrmals ca 20 Sekunden drehen lassen, an allen oberen Stehbolzen kommt kein Öl,
Zylinder abgenommen, die oberen zuganker abgenommen, alle Bohrungen sind frei,
hab hier in der Datenbank das Ölscheme und den Motorölkreislauf angeschaut.
kann es sein das das vordere KW-Lagerschild verdreht ist und den Ölfluss zu den Stehbolzen blockiert?
bin für jeden brauchbaren Tip dankbar.
viele Grüße Roland
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