Kein Strom zur Batterie - Verständnisfrage

Snoogle

Aktiv
Seit
29. Juni 2014
Hallo,

Sehe ich es richtig, wenn die Lade-Kontrollleuchte (R75/5) nach dem Starten erlischt und trotzdem kein Strom an der Batterie ankommt, dass die Lima an sich funktioniert? Demnach müsste die DiodenPlatte defekt sein oder der Regler?

Hatte bis vor wenigen Tagen noch einen Originalregler drin der erst ab Ca. 3200 Upm sehr spät geladen hat (13,4 V) und diesen gegen einen Regler Behörde ausgetauscht.

Damit bin ich jetzt circa eine Woche gefahren. Aber seit gestern kommt überhaupt kein Strom mehr an der Batterie an.

Mangels Messgerät ist es mir leider nicht möglich Messungen vorzunehmen.

Gruss

Marc

Damit bin ich jetzt circa eine Woche gefahren. Aber seit gestern kommt überhaupt kein Strom mehr an der Batterie an.

Mangels Messgerät ist es mir leider nicht möglich Messungen vorzunehmen.

Hallo Marc, woher weisst Du denn, ohne zu messen, dass an der Batterie nix ankommt ???

War gestern auf einem Ausflug und Ca. 200 km von zuhause weg war plötzlich kein Strom mehr da. Motor lief nicht mal mehr. Ich hab' dann vor Ort eine Werkstatt gefunden, die mir eine volle Batterie eingesetzt haben. Die haben nachgemessen ob an der Batterie etwas ankommt. Und da kam nix. Gar nix

Bin dann mit der neuen Batterie ohne Verbraucher zurück nach München. Die neue Batterie war bei Ankunft stark entladen.

Kleiner Tipp: Such dir einen Fachmann und arbeite mit dem zusammen die Fehlersuche Lichtmaschine hier aus dem Forum ab. Ohne Messgerät kommst du nicht weiter.

Hallo,
als erstes: Der Behördenregler ist keine Wunderwaffe, sondern je nach Batterietyp eher ein Schädling.

Erst mal den alten Regler wieder einbauen. Woher kommt die Ausage:

Ca. 3200 Upm sehr spät geladen hat (13,4 V) und diesen gegen einen Regler Behörde ausgetauscht.

Der Wert wäre im ersten Schritt mal nicht zu beanstanden.

Wenn du dir die folgende Anleitung(en) zu Gemüte ziehst, solltes du schnell das Problem finden:

Nimm dir mal den Plan Seite 5 und 6 aus "Messungen an der LiMa", um den Fehler einzugrenzen und melde mal hier die Ergebnisse.

Frage: Sind an der Diodenplatte 2 Kabel an B+ (Batterie abklemmen, LiMa-Deckel abnehmen, rechts unten an der Diodenplatte sind zwei Fahnen für Kabel)? Wenn ja, dann kontrollier mal das Kabel, dass zur Batterie geht.

Hans

Zurück
Oben Unten