Kein Stromkreislauf im System

GernotS

Teilnehmer
Seit
15. Mai 2009
Liebe 2-Ventiler-Kollegen,

habe meine 75/7 über den Winter zerlegt, restauriert und wieder zusammengebaut.
Doch, die Q bleibt stumm!
Mit kurzgeschlossenem Anlasserrelais läuft der Anlasser, oder sind alle Schalter funktionsfähig. Das Relais scheint nach durchmessung i.O.
Stecke ich das Relais auf, geht nix.

Frage: Wo suche ich den Fehler?

Mit Bitte um Hilfe

GernotS

Ganz dunkel kann ich mich da an ein nicht angeschlossenes Massekabel erinnern.

Finde aber momentan den Fred nicht. :nixw:

Relais

Hallo,
ich meine mich dunkel dran zu erinnern, dass das Anlasserrelais 2mal die Klemme 30 hat. Wenn da ein Relais mit nur 1Mal kl. 30 reingesteckt wird, geht nichts.
M.f.G.
Bernhard

RE: Relais

Vielen Dank für die Tipps, liebe Freunde.

Fast schäme ich mich, Euch zu berichten, dass ich erstens eine wacklige Verbindung im Relaissockel behoben habe und dann feststellen musste, dass ich nur eine normale Unterlegscheibe beim Leerlaufschalter verwendet habe und der jetzt immer einen eingelegten Gang anzeigt.
:pfeif:
Ich (Laie) hatte mich beim Ausbau gewundert, dass ich zwei Unterlegscheiben vorfand. Deshalb ölte es da raus, dachte ich. Habe nach Klärung des Sachverhalts bei Siebenrock einen Verbesserungsvorschlag eingebracht, dass dickere Scheibe bei Bestellung des Schalters beigelegt, oder zumindest drauf hingewiesen wird.

Mit Überbrückung des Leerlaufschalters sprang der Motor mit größeren Zylindern und Kolben (Powerkit von Siebenrock) auf den ersten Knopfdruck an und lief seidenweich, viel vibrationsärmer, als mit 750er Teilen.

Ich danke Euch!

Gruß aus Sachsen
GernotS

Zurück
Oben Unten