Hallo, wie auch gerade schon im unter Mechanik beschrieben, bin ich heute mit der 75/5 bei der ersten Ausfahrt stehen geblieben. Erst lief sie bis auf das erwähnte Qualmen auch ganz gut und unauffällig. Ohne jede Vorwarnung ging sie plötzlich aus. Werkzeug rausgeholt und Kerzen rausgedreht. Kein Zündfunke. Dann Tank ab und Spulen gecheckt. Konnte so nichts finden und musste mir ein Taxi nach hause nehmen um den Hänger zu holen.
Sehr nervig.
Habe jetzt die Kontakte mal geprüft. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler aber müsste nicht eigentlich der Unterbrecherkontakt die Spannung über dem Kondensator an der Spule Klemme 1 unterbrechen?
Habe geschaltetes Zündungsplus an Klemme 15, dann mit der Brücke von 1 auf 15, und dann Klemme 15 vom Kondensator versorgt. Ist doch so richtig, oder? Wenn ich den Unterbrecher mit der Hand drücke und die Zündung an ist, messe ich immer Spannung, egal ob auf oder zu. Habe ein paar neue Kontakte mal probiert. Der selbe Effekt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte. Liegt da evtl. ein Massefehler vor. Komisch ist nur, dass die Q ja erst lief. Hat da jemand mal ne Idee für mich?
Gruss
Frank
Sehr nervig.
Habe jetzt die Kontakte mal geprüft. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler aber müsste nicht eigentlich der Unterbrecherkontakt die Spannung über dem Kondensator an der Spule Klemme 1 unterbrechen?
Habe geschaltetes Zündungsplus an Klemme 15, dann mit der Brücke von 1 auf 15, und dann Klemme 15 vom Kondensator versorgt. Ist doch so richtig, oder? Wenn ich den Unterbrecher mit der Hand drücke und die Zündung an ist, messe ich immer Spannung, egal ob auf oder zu. Habe ein paar neue Kontakte mal probiert. Der selbe Effekt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte. Liegt da evtl. ein Massefehler vor. Komisch ist nur, dass die Q ja erst lief. Hat da jemand mal ne Idee für mich?
Gruss
Frank