Kein Zündfunke R 90 S

Serhat

Einsteiger
Seit
09. Nov. 2024
Ich habe relativ günstig eine R 90 S erworben. Seit 2002 lief sie nicht mehr. Ich habe sie jetzt mal bisschen auseinander gebaut. Ich habe einige Probleme Hauptproblem ist, dass keine Zündung an den Zündkerzen ankommt. Gibt es eine Anleitung wie man den Problem auf die Schliche kommen kann Zudem habe ich noch das Problem, dass ich der rote Lack im Tank auflöst gibt’s ne Möglichkeit den Tank noch zu retten oder muss man einen neuen kaufen jetzt schon vielen vielen Dank für eure Hilfe liebe Grüße aus Stuttgart

image.jpg

Zunächst einmal: Willkommen im Club!

Es macht bestimmt Sinn, einmal dieses zu überfliegen.

Das Bild macht plausibel, dass die 90S relativ günstig war (was sie sonst eher nicht ist).

Da du schreibst, dass du aus Stuttgart kommst, können wir uns das gute Stück einmal gemeinsam ansehen. Melde Dich per DN, wenn Du daran interessiert bist.

Hallo Serhat, schau in der Datenbank nach. Dort findest du viele Hinweise, wie man die Elektrik prüft. Das Motorrad sieht sehr verbraucht aus, so dass vielleicht nicht nur ein Fehler vorliegt. Der Tank funktioniert auch ohne die rote Farbe. Aber wenn sie sich löst, verdrecken oft die Vergaser mit dem Schlamm.

@Adminteam: Ignitech ist wahrscheinlich das falsche Regal

Das ist ein /7 Rahmen, also nicht mehr nummerngleich, auf die Originalität brauchst du schon mal keine Rücksicht nehmen.
Bei den erkennbar erwähnensweten Sachen ist die KnoScher Fussrastenanlage zu nennen.

Miss doch mal die Spannung der Zündspulen, Kerzenstecker und probiere es mal mit neuen Kerzen. Das wären die einfachsten Dinge
LG Marvin

Zurück
Oben Unten