krabbenharry
Einsteiger
Moin!
Hatte mich ja neulich schon vorgestellt. Bin der Dave aus Kassel, 33 Jahre jung und hab mir neulich ne R65 Baujahr 1983 geschossen.
Hab sie für 1500 Euro aus nem Konvolut in Brilon erbeutet. Dann stand sie erstmal ne Weile rum und jetzt gings ans eingemachte.
Kurz zum Bike :
Gekauft ohne Schlüssel, ohne Fahrzeugbrief ( Originaler alter Brief war vorhanden, mit Schein. Hatte bei BMW nachgefragt ob die einen nachmachen können, leider ist mein Bike wohl zu alt. Schade.
Ich hab dann erstmal alles zerlegt. Den Motor rausgehoben und auch zerlegt bis auf die KW. Muss dann demnächst mal alle Teile inspizieren. Die Kuh hat laut Tachometer ca. 88.000km runter.
Ich möchte den Rahmen zum Strahler geben und neu Pulvern lassen. Beim Motor bin ich noch nicht sicher wie ich den wieder sauber kriege. Aquablast ist ne geile Sache, aber auch etwas teuer. Aber eines nach dem anderen.
Ich habe auch schon mein erstes großes Problem
Ich kriege ums verrecken die Gabelbrücke nicht ab, weil die Abschlußschraube nicht rausgeht. Ich habe alles versucht, WD40, Hitze, Verlängerung ( Röööhrich, das reißt ab ) ich kriege sie nicht raus. Dachte die kriegt laut Handbuch nur 80nm? Was mache ich da am besten? Ich hänge sie mit in die Fotos. Auf den Fotos sind auch die Motorenteile zu sehen, wenn ihr da was interessantes erkennt lasst es mich gerne wissen.
Ich bin kein absoluter Amateur, aber das einzige Bike was ich vorher komplett auseinander genommen habe und wieder zusammen, war ne Yamaha XS400, also mit BMW noch nicht sehr viel Erfahrung, bitte sehts mir nach wenn ich hier mehrmals doof Fragen stelle



Und hier die Schraube die ich nicht abkrieg :

Fotos vom Motor nach dem Ausbau :

Das Gewinde wurde von einem der Vorbesitzer verwürgt..Mutter geht aber noch drauf.


Liebe Grüße,
Dave
Hatte mich ja neulich schon vorgestellt. Bin der Dave aus Kassel, 33 Jahre jung und hab mir neulich ne R65 Baujahr 1983 geschossen.
Hab sie für 1500 Euro aus nem Konvolut in Brilon erbeutet. Dann stand sie erstmal ne Weile rum und jetzt gings ans eingemachte.
Kurz zum Bike :
Gekauft ohne Schlüssel, ohne Fahrzeugbrief ( Originaler alter Brief war vorhanden, mit Schein. Hatte bei BMW nachgefragt ob die einen nachmachen können, leider ist mein Bike wohl zu alt. Schade.
Ich hab dann erstmal alles zerlegt. Den Motor rausgehoben und auch zerlegt bis auf die KW. Muss dann demnächst mal alle Teile inspizieren. Die Kuh hat laut Tachometer ca. 88.000km runter.
Ich möchte den Rahmen zum Strahler geben und neu Pulvern lassen. Beim Motor bin ich noch nicht sicher wie ich den wieder sauber kriege. Aquablast ist ne geile Sache, aber auch etwas teuer. Aber eines nach dem anderen.
Ich habe auch schon mein erstes großes Problem

Ich kriege ums verrecken die Gabelbrücke nicht ab, weil die Abschlußschraube nicht rausgeht. Ich habe alles versucht, WD40, Hitze, Verlängerung ( Röööhrich, das reißt ab ) ich kriege sie nicht raus. Dachte die kriegt laut Handbuch nur 80nm? Was mache ich da am besten? Ich hänge sie mit in die Fotos. Auf den Fotos sind auch die Motorenteile zu sehen, wenn ihr da was interessantes erkennt lasst es mich gerne wissen.
Ich bin kein absoluter Amateur, aber das einzige Bike was ich vorher komplett auseinander genommen habe und wieder zusammen, war ne Yamaha XS400, also mit BMW noch nicht sehr viel Erfahrung, bitte sehts mir nach wenn ich hier mehrmals doof Fragen stelle




Und hier die Schraube die ich nicht abkrieg :

Fotos vom Motor nach dem Ausbau :








Das Gewinde wurde von einem der Vorbesitzer verwürgt..Mutter geht aber noch drauf.




Liebe Grüße,
Dave