Hallo,
Ich hab mir vor kurzem im Rahmen einer Motorrevision den Replacement-Kit 1000 ccm ==> 1000ccm gegönnt. Da das Einfahren fast geschafft ist, hab ich das Gas mal etwas weiter - bis auf 5,5k aufgezogen.
Dabei fiel mir im vierten und 5. Gang auf, dass das Moped einen brutalen Leistungseinbruch hat - sie hat um etwa 4k - 4,5 k ein richtiges tieeeefes Loch - mit Takten absolut ohne Leistung; danach kommt sie wieder wie gewünscht! Es fühlt sich fast wie Stottern an;
Das ist mir bisher - beim mäßigem Gasgeben noch nicht aufgefallen?!
Da zieht der Motor ohne Probleme durch diesen Drehzahlbereich hoch.
Den Verdacht, dass es an meinem Setup lag - Düsennadel verbrauchsoptimiert & 2,64 er Nadeldüse kann ich inzwischen verwerfen, da sich auch mit der Originalbedüsung dieses Phänomen ergibt.
Auch eine Anregung aus dem Publikum, dass der Zerstäuber lose sei, muss ich verwerfen.
Ich kenne dieses Verhalten auch von keinem andere Moped!
Ich muss gestehen, ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, da die Vergaser - vor 2 Jahren überholt - mit den alten Zylindern problemlos funktioniterten.
Es wäre super, wenn ich über Euch den erfolgversprechenden Hinweis auf den Tatverdächtigen bekommen könnte.
Andreas
Ich hab mir vor kurzem im Rahmen einer Motorrevision den Replacement-Kit 1000 ccm ==> 1000ccm gegönnt. Da das Einfahren fast geschafft ist, hab ich das Gas mal etwas weiter - bis auf 5,5k aufgezogen.
Dabei fiel mir im vierten und 5. Gang auf, dass das Moped einen brutalen Leistungseinbruch hat - sie hat um etwa 4k - 4,5 k ein richtiges tieeeefes Loch - mit Takten absolut ohne Leistung; danach kommt sie wieder wie gewünscht! Es fühlt sich fast wie Stottern an;
Das ist mir bisher - beim mäßigem Gasgeben noch nicht aufgefallen?!
Da zieht der Motor ohne Probleme durch diesen Drehzahlbereich hoch.
Den Verdacht, dass es an meinem Setup lag - Düsennadel verbrauchsoptimiert & 2,64 er Nadeldüse kann ich inzwischen verwerfen, da sich auch mit der Originalbedüsung dieses Phänomen ergibt.
Auch eine Anregung aus dem Publikum, dass der Zerstäuber lose sei, muss ich verwerfen.
Ich kenne dieses Verhalten auch von keinem andere Moped!
Ich muss gestehen, ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, da die Vergaser - vor 2 Jahren überholt - mit den alten Zylindern problemlos funktioniterten.
Es wäre super, wenn ich über Euch den erfolgversprechenden Hinweis auf den Tatverdächtigen bekommen könnte.
Andreas