In meinen letzten (und bisher einzigen) thread, bat ich um Rat wegen meinen kaputten Endantrieb. Kurz darauf bot mir Herbert (dreiradbertl) ein passenden und noch gut brauchbaren HAG zum absoluten Freundschaftspreis an. Er funktioniert einwandfrei. Bei ihm, sowie bei all die anderen die sich gemeldet haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Mein Eindruck als Neuling: Respekt, dieses Forum hat es echt in sich!
Nun muss ich erneut um Unterstützung bitten.
Gleich nach dem Kauf meiner Q hatte ich den Ventilspiel eingestellt, ohne die Zylinderköpfe nachzuziehen. Nun wollte ich den Vorgang korrekt wiederholen und habe dabei mit Besorgnis festgestellt, dass die Kammer des linken Einlassventils staubtrocken ist, sie kam nicht mal mit Ölnebel in Kontakt! (siehe Bilder).
Seit den Einbau des HAG bin ich mehrere kleinere Probefahrten gefahren, (zusammen ca. 100 km), auch bei munterer Fahrweise, und bin nun etwas besorgt.
Zunächst gilt es aber den Schmierungsfehler zu finden: wo könnte es liegen?
Das Ölniveau ist, mit eingeschraubten Ölmessstab gemessen, ok.
Ich hoffe auf den richtigen Tipp.
Danke in voraus.
Steve
Mein Eindruck als Neuling: Respekt, dieses Forum hat es echt in sich!
Nun muss ich erneut um Unterstützung bitten.
Gleich nach dem Kauf meiner Q hatte ich den Ventilspiel eingestellt, ohne die Zylinderköpfe nachzuziehen. Nun wollte ich den Vorgang korrekt wiederholen und habe dabei mit Besorgnis festgestellt, dass die Kammer des linken Einlassventils staubtrocken ist, sie kam nicht mal mit Ölnebel in Kontakt! (siehe Bilder).
Seit den Einbau des HAG bin ich mehrere kleinere Probefahrten gefahren, (zusammen ca. 100 km), auch bei munterer Fahrweise, und bin nun etwas besorgt.
Zunächst gilt es aber den Schmierungsfehler zu finden: wo könnte es liegen?
Das Ölniveau ist, mit eingeschraubten Ölmessstab gemessen, ok.
Ich hoffe auf den richtigen Tipp.
Danke in voraus.
Steve
!

): Die neue Kopfdichtung kannst Du Dir meiner Erfahrung nach sparen, wenn Du bei der Demontage Zylinder und Kopf mit der oberen und der unteren Schraube zusammengespannt lässt, also nur die vier Muttern der Zuganker löst. Der - unwahrscheinliche - Fall, dass der Schraubkanal für besagten Stehbolzen in Zylinder und/oder Kopf dicht sein sollte, lässt sich auch bei aufgesetztem Kopf beurteilen.

). Vielleicht könnte uns jemand auf die Sprünge helfen?