Keine Wirkung bei der Leerlaufdüse rechts

Jogi

Sehr aktiv
Seit
18. Apr. 2007
Moin Moin,

hab gestern mal versucht einen gescheiten Leerlauf einzustellen (hat die letzte Zeit nachdem der Motor heiß ist immer sehr hoch im Standgas gedreht). Der linke Vergaser reagiert auch auf ein Verstellen der Leerlaufschraube, der rechte aber nicht. Kann ich einfach die Leerlaufschraube rausdrehen und mit Druckluft von unten in die Öffnung blasen oder bringt das nix? Kennt jemand die Symptome?

Gruß

Jogi

Moin Jogi,
das kling sehr nach einem Zusammenspiel von Leerlaufgemisch und Leerlaufanschlag, versuch zunächst das Gemisch nicht zu fett einzustellen und mach Dich dann an den Anschlag.

Hallo Dirk,

ich hab erst die Gemischschrauben eine Umdrehung geöffnet und dann die Drosselanschlagschrauben mit nem Stück Papier und eine Umdrehung weiter eingestellt. Hierbei lag das Standgas zu niedrig (ging nach Probefahrt immer aus). Anschließend hab ich das Standgas über die Drosselklappenschrauben stabil eingestellt.

Nun wollte ich über die Gemischrauben noch ein wenig "Feintuning" machen. Beim linken Vergaser ist auch eine Veränderung festzustellen wenn ich an der Gemischschraube drehe, beim rechten nicht.

Hab ich was falsch gemacht?

Gruß

Jogi

Nee Jogi, das ist in Ordnung wie Du vorgegangen bist, wenn sich an der Leerlaufgemischschraube nix tut ist das Problem eingekreist, da ist der Bing an der Stelle dicht. Genaue Tips zum Freimachen bitte von Bing-Fahrern, ich hab Dellortos!

Vielleicht der O-Ring verschlissen, der über der Einstellschraube liegt? Lässt sich leicht ausprobieren, auch wenn die Dinger elend schlecht drauf zu fummeln sind...

Magnus

Meine erste Vermutung wäre auchder O-Ring. Nimm die Schraube mal raus, oben drauf sitzt ein kleiner O-Ring, der sollte einwandfrei sein und ist problemlos zu tauschen.

Aber besorg dir gleich zwei oder drei von den pösen Purschen, die reißen nämlich gern.

magnus

moin und Danke,

werde mir nachher mal (sofern mein Dealer die Dinger da hat) 2 Stück besorgen. Als Aufziehhilfe hab ich irgendwo mal gelesen das da ein Kugelschreiber recht hilfreich sein soll.

Gruß

Jogi

Mit einem Tropfen Öl flutschts auch leichter.
Wenn das nicht hilft, ist entweder die Spitze hin oder die Bohrung darüber dicht.

Zurück
Oben Unten