Hallo!
Ich bin es mal wieder mit einem Elektrikproblem. Bei einer Tour heute Mittag ging es nach einem Picknick leider erst einmal nicht. Zündschlüssel gesteckt, alle Lampen an aber keine Reaktion beim Drücken des Anlasserknopfs. Licht geht auch, also kein Sicherungsproblem. Nach mehrmaligem Stecken und Ziehen des Zündschlüssels geht die LKL nicht. Die erste tel. Ferndiagnose durch einen Kollegen lautet Defekt an der LiMa/ Diodenplatte.
Am Ende haben wir die Lady durch Anschieben ( mit Kickstarter habe ich es Nicht geschafft! ) zum Laufen gebracht und ich konnte nach Hause fahren.
Vor der Haustür habe ich angehalten und den Zündschlüssel eigentlich nur etwas berührt und die Maschine ging aus. Wenn ich den Schlüssel wieder stecke, geht die LKL an, aber nach wie vor keine Reaktion bei Betätigung des Anlasserknopfs.
Ich habe wahrscheinlich am kommenden Wochenende Gelegenheit die Maschine zu einem Kollegen zu bringen, der sich sehr gut auskennt, aber vielleicht hat ja einer von Euch noch einen heißen Tipp? Deuten die Symptome tatsächlich auf die LiMa hin? Kann es evtl.auch der Anlasser selber sein?
Ich bin es mal wieder mit einem Elektrikproblem. Bei einer Tour heute Mittag ging es nach einem Picknick leider erst einmal nicht. Zündschlüssel gesteckt, alle Lampen an aber keine Reaktion beim Drücken des Anlasserknopfs. Licht geht auch, also kein Sicherungsproblem. Nach mehrmaligem Stecken und Ziehen des Zündschlüssels geht die LKL nicht. Die erste tel. Ferndiagnose durch einen Kollegen lautet Defekt an der LiMa/ Diodenplatte.
Am Ende haben wir die Lady durch Anschieben ( mit Kickstarter habe ich es Nicht geschafft! ) zum Laufen gebracht und ich konnte nach Hause fahren.
Vor der Haustür habe ich angehalten und den Zündschlüssel eigentlich nur etwas berührt und die Maschine ging aus. Wenn ich den Schlüssel wieder stecke, geht die LKL an, aber nach wie vor keine Reaktion bei Betätigung des Anlasserknopfs.
Ich habe wahrscheinlich am kommenden Wochenende Gelegenheit die Maschine zu einem Kollegen zu bringen, der sich sehr gut auskennt, aber vielleicht hat ja einer von Euch noch einen heißen Tipp? Deuten die Symptome tatsächlich auf die LiMa hin? Kann es evtl.auch der Anlasser selber sein?