• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

kennt jemand klassische lenkerendspiegel mit konvexem glas?

harryzet

Aktiv
Seit
11. Apr. 2013
Beiträge
264
es wäre wegen dem toten winkel. hab ein paar in chrom von kickstarter, da ist aber der tote winkel zu groß...die spiegel sollen schlicht und einfach sein...
liebe grüße
harald
 
Bedeutet konvexes Spiegelglas nicht zwangsläufig auch eine Wölbung "nach außen" (so wie man es z.B. an unübersichtlichen Ausfahrten kennt)?
Solche Spiegel habe ich noch nie gesehen.

Was allerdings auf "schlicht und einfach" zutrifft sind die Shin-Yo Agila, welche das Spiegelbild auch noch deutlich verkleinern, d.h. man sieht mehr. Ich denke das ist eher der Effekt den du suchst.

Und noch kurz und ganz ohne Klugscheißern: aber kein Spiegel ersetzt einen Schulterblick.
 
Hallo Harald,

Ich habe auch den Shin-yo Agila am Stier, ist m.M ein phantastischer Spiegel, gibt es unter dem Namen Montana beim gleichen Anbieter auch in rund, auch in schwarz erhältlich.
Ob die allerdings den toten Winkel wechmachen :nixw: Da wirst Du Dein Geld besser zum Osteopaten bringen, damit das mit der Kopfdrehung wieder klappt!
 
ja so stell ich mir das vor, die spiegel schauen gut aus. das mit dem kopfdrehen klappt schon noch, aber ich bin so groß, dass sich der derzeitige spiegel um die letzten millimeter auf die es ankommt nicht mehr einstellen lässt
 
Zurück
Oben Unten