Kennzeichnungspflicht

LausbubNRW63

Aktiv
Seit
26. Mai 2008
Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5
Ich setze mich ab sofort für eine strikte Kennzeichungspflicht ein :schadel:

:schade:Kennzeichnungspflicht für grobmotorisch veranlagte Treiber hochpreisiger 4-V-Qühe und Andere

Ab 01.04.2010 am besten mittels gelb-orange gestreifter Weste :yeah:

Hatte heute beim Ausritt ab Ortsausgang Solingen im gesamten Bereich des Klingenrings so ein Exemplar (zum Teil) hinter mir

Klar, auch noch mit Fernlicht damit ich nur ja auch nix sehen konnte :oberl:

Auf der Geraden dicht am Nummernschild

Am Ausgang der Kurve längere Zeit nicht mehr zu sehen

Ich war schon oben am Reiterhof als unten das Fernlicht aus dem Wald raus kam A%!

Wahrscheinlich haben ABS, ASR, ESP und die übrigen Features noch tiefen Winter vorgegaukelt, anders kann ich mir das nicht erkllären :lautlachen1:

:wieder:

Original von LausbubNRW63
Ich setze mich ab sofort für eine strikte Kennzeichungspflicht ein ...

Hatte heute beim Ausritt ab Ortsausgang Solingen im gesamten Bereich des Klingenrings so ein Exemplar (zum Teil) hinter mir

...

Das nächste Mal, wenn dir so ein moderner 4-Ventiler auf der Graden am Reifen klebt, kannst du dich nachher auf dem Video mit eingespiegelter Geschwindigkeitsanzeige betrachten ;;-)

Die Fahrer tragen aber in der Regel keine orangene Warnweste ...

Original von dan-bike
Ich setze mich ab sofort für eine strikte Kennzeichungspflicht ein ...

...

Das nächste Mal, wenn dir so ein moderner 4-Ventiler auf der Graden am Reifen klebt, kannst du dich nachher auf dem Video mit eingespiegelter Geschwindigkeitsanzeige betrachten ;;-)

Die Fahrer tragen aber in der Regel keine orangene Warnweste ...

Den Kollegen der in Minden so ein Teil bewegt, den hängst Du auf einer kurvenreichen Strecke aber nicht ab, der klebt weiterhin auf angemessener Videodistanz am Hinterrad! Das haben schon andere probiert! :entsetzten:

Klare Sache, das!
Da hat dir einer den Spaß nicht verderben wollen :D

Es gibt auch nette 4-V Fahrer :fuenfe:

Ich fahre auch eine hochpreisige BMW 4-V, mir würde es im Leben nicht einfallen über einen schnarchlangsamen 2-V Fahrer ein Wort zu verlieren.

Jeder so, wie er es mag :fuenfe:

Original von Reinhard

Nette schon aber ob die auch alle fahren können.

Das ist genau der Punkt.

Darüber sollte man sich nicht lustig machen.

So wie ich mich z.B. nicht über Legastheniker lustig machen würde.

2005 bin ich selber so gefahren, hab als Anfänger versucht, dranzubleiben. Bei der ersten "offiziellen" Ausfahrt Ostern 2005 habe ich dank ABS mein Leben behalten.

Bei jeder Geraden das Kabel aufgerissen, um dran zu bleiben und vor jeder Kurve voll in die Eisen.
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.
Damals gabs dann extra Unterricht für mich (mein Dank gilt heute noch, Detlev).

Ich habe dann mehrere Kurventrainings auf dem Heidbergring absolviert, um sicherer zu werden.

Ich mach mich nie Lustig über Fahrer die sich an die Grenzen ihrer Möglichkeiten halten, ist mir lieber als jemanden von der Strasse aufzusammeln.
Aber ich denke das ganze Tehama war hoch wohl lustig gemeint, oder?

... na ja, nette 2 V - Fahrer, oder 4 V- Fahrer. Was zählt ist immer der, der fährt. ;)

Ich fahre 2 V und 4V, beide machen Spass und ich bin mit ihnen auf den Landstrassen 2./ 3. Ordnung nahezu exakt gleich schnell/langsam :pfeif: unterwegs ! A%!

... das fand ich schon erstaunlich - stimmt aber, ich habs mal gemessen. )(-:

So ist dem auch bei mir :sabbel:

Mit der Mystic bin ich nicht wirklich langsamer als wie mit der GS.
Allerdings bremse ich mit der GS besser als wie mit der Mystic.

Aber das juckt mich inzwischen nicht mehr :D

Original von udo
... Allerdings bremse ich mit der GS besser als wie mit der Mystic....

... das ist auch nicht verwunderlich, die 12er mit ABS machts einem ja auch nicht schwer.
Ich gebs gern zu: - mit ABS habe ich erst richtig bremsen gelernt _und_ das merke ich auch beim Umgang mit meinem 2V. :fuenfe:

Upps ...

Ich wollte aber jetzt kein Fass aufmachen ;;-)

Selbstverständlich fand ich das zunächst äscht lustisch :D

Abba ich könnte mich regelmäßig immer wieder wegschmeissen :lautlach:

Am Schärfsten finde ich dann noch diejeingen die neben Fernhauptlicht noch ihre zwei süssen Zusatzscheinwerfer anhaben ...

... Und 250m vor der nächsten Ampel schon beide Füsse auffem Boden haben A%!

Das hat aber nichts damit zu tun dass/ob ich mich niemals/jemals über Legastheniker lustig machen würde, würde ich nie machen )(-:

Sind für mich aber auch zwei total verschiedene Dinge und hat eher damit zu tun, ob ich eine absolute Negativmusikgranate bin und mich bei DSDS Titan Dieter Bohlen bewerbe

Nur dass ich hierbei nicht nur ausgelacht werde sondern tot auf der Strecke bleiben könnte :oberl:

Und für Treiber hochpreisiger 4-V-Qühe mit mindestens einer 2-V-Quh im Stall gelten ohnehin besondere Ausnahmetatbestände :rotwein:

In diesem Sinne gut´s Nächtle

Manfred

.......und wenn ich merke, das ich es besser kann wie ein Anderer, dann freue mich ganz leise für mich alleine so lange, bis da einer kommt, der´s wiederum besser kann wie ich.

Hallo
Oberste Regel hier bei uns im Kreis Minden-Lübbecke, traue keinem der hinter Dir herfährt, vor allem keinem blauen oder silbernen 4-Ventiler, ist garantiert die Rennleitung, die blaue erkennt man an so Lupoartigen Sturzbügeln die sich kein normaler Mensch an seine Q anbauen würde.

Gruß Jürgen

Der Trend geht zum Drittmotorrad

Sind halt so Sturzbügel in Überbreite, Rennleitung ist ja Behörde und dort muss alles extra geschützt werden aber diese Sturzbügel fallen wirklich dem blindesten auf.

Gruß Jürgen

Der Trend geht zum Drittmotorrad

Na ja ... ;;-)

Hier im gesamten Rheinisch Bergischen Kreis sind die 4-V-Videokräder sämtlich Stangenware

Im Stand nur erkennbar an der kleinen Kamera

Und rund um den Rurstausse in der Eifel dasselbe

R1200RT mit Koffern, ich glaube auch Topcase, Laptop im rechten Koffer und neueste Videotechnik

Habe ich schon öfters vor, neben und hinter mir gehabt

bis +10 km/h innerstädtisch und bis +15 km/h ausserorts sind hier kein wirklich wahrgenommenes Problem

Einzig die Knieschleiferfraktion mit Papageienkombi und Buckelchen wird bei darüber hinausgehender Überschreitung in die Schranken verwiesen und schaut 5 km weiter am Strassenrand erstmal kostenpflichtiges Pay-TV

Diese Bügel kenne ich hier sonst nur von den Dienstkrädern der örtlichen Rennleitungen

Es soll hier aber auch noch eine etwa 170PS starke neue K ... mit neuester Videotechnik geben, die ich jedoch noch nie gesehen habe

Also, unfall- und ticketfreies Fahren weiterhin

Gruß

Manfred

Entweder mir sind die noch nie aufgefallen oder bei uns gibt's die gar nicht.
Hier fahren aber auch keine offiziellen Moped-Streifen.

Einzig eine R100RS sah ich mal im letzten Jahr, bei der Streckensicherung eines Radrennens.

Muss wohl noch an meinem Fahrstil arbeiten um mit den Jungs Kontakt aufzunehmen ;) ;)

Viele Grüße,
Daniel

Ich glaub die gucken sich schon ihre Pappenheimer aus. Die üblichen Verdächtigen für die Polizei dürften da doch eher die Renn und Streetfighterfraktion sein. Die hört der Herr Wachtmeister ja meist schon 5 Kilometer im Vorfeld und kann gemütlich den Klapphelm richten - die Videoanlage anschalten den Motor starten und sich dann dranhängen.
Mich mit meiner R100 R hat der bestimmt nicht auf dem Kieker. :aetsch:

Nur mal so zur Kenntnis ...

http://www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1238410144053.shtml

Dabei sind auch ein paar schöne Bilder einer zivilen R1200RT allerdings mit LED Stopper über dem Kennzeichen

Kein Lupo kein garnix ...

Gruß

Manfred

Igitt, wie kann man nur so etwas fahren. Die hätten bei ihrer Gläser Vollverkleidung bleiben sollen.
Mit meinem Gespann bin ich noch nie angehalten worden. Und wenn: die wissen doch garnicht was das ist.
Pit

Upps ...

Und für Treiber hochpreisiger 4-V-Qühe mit mindestens einer 2-V-Quh im Stall gelten ohnehin besondere Ausnahmetatbestände :rotwein: ...

... DAS finde ich sehr anständig von Dir ! :rotwein:

... morgen Nachmittag will ich mal, wenns Wetter passt, mit meiner 12er ne Runde im Bergischen drehen - mal sehen wer mich so alles abledern will. :cool:

Das sind sowiso alles nur :raser:

Hey Zorro

zunächst mal :fuenfe: und :rotwein:

geht ja garnicht darum dass ich rase oder mir oder anderen was beweisen will

aber wenn ich manchmal diese Knaben sehe, den 2,5 l Camelbag auf dem Rücken, die Adventureausrüstung um die Hüfte, den Christbaum vorne voll beleuchtet und dann nicht fahren können ... :yeah:

wer die schönen ollen 2-V-Qühe liebt und pflegt und für längere Strecken Autobahn eine 4-V oder gar K fährt ist ja ok

Morgen übrigens viel Spass hier im Bergischen, vielleicht sieht man sich ja bei Gelegenheit mal, entweder im Bergischen oder beim Roadstop

Und denk an die ProVidia Kräder

Gruß

Manfred

... aber wenn ich manchmal diese Knaben sehe, den 2,5 l Camelbag auf dem Rücken, die Adventureausrüstung um die Hüfte, den Christbaum vorne voll beleuchtet und dann nicht fahren können ... :yeah:

...ja da staune ich auch immer, breit wie ein LkW und genauso flink ... :lautlachen1:

Morgen übrigens viel Spass hier im Bergischen, vielleicht sieht man sich ja bei Gelegenheit mal, entweder im Bergischen oder beim Roadstop

... werd` ich haben und es wär doch schön, wenn man sich mal trifft. :)

Und denk an die ProVidia Kräder

... toi, toi - bislang hab ich sie immer bemerkt, ich lasse mich aber grundsätzlich von herannahenden, schnelleren Motorädern überholen. :]

Am liebsten sind mir die Typen die dich in jeder Ortschaft, Geschwindigkeitsbeschränkung und im Überholverbot ganz Stolz ein oder sogar Überholen aber auf freier Strecke nicht mehr zu sehen sind.
Darüber kann ich mich immer köstlich Amüsieren :lautlach:

Zurück
Oben Unten