Kerben oder Einbuchtungen im Felgenbett

sirwrieden

Sehr aktiv
Seit
13. Apr. 2007
Hallo Zusammen :wink1:

ich bin justemang dabei eine unansehnliche Hinterradfelge (Weinmann 2,15x18 - 40 Speichen) aus einer /6 aufzuarbeiten, dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Im Felgenbett sind 5 Kerben oder Einbuchtungen vorhanden, die Teilung ist gleichmäßig verteilen sich jedoch in einem Bereich von ca. 90° gegenüber der Felgenbohrung für das Ventil. ?(

Weiß jemand was es damit auf sich hat? :nixw:

Anhänge

• IM004433.jpg
    IM004433.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 346
Ist das da ne Flasche Bölkstoff - das sieht mir doch ganz danach aus :D

Original von udo
Ist das da ne Flasche Bölkstoff - das sieht mir doch ganz danach aus :D

Das sind sicherlich ermittlungsunterstützende Detergenzien - seit jahrzehnten unabdingbare helfer bei Diagnose und Therapie :D

Wofür die Kerben sind weiß ich allerdings auch nicht. Hab mich bisher immer nur beim Putzen drüber geärgert, weil man muß immer einmal quer.....

ach ja, nochwas: hats das schonmal gegeben hier im Forum? Es ist jetzt genau eine Stunde vergangen und es gibt noch immer keine sachdienlichen Hinweise????

Unglaublich!! :lautlach:

Original von thomas1301

ach ja, nochwas: hats das schonmal gegeben hier im Forum? Es ist jetzt genau eine Stunde vergangen und es gibt noch immer keine sachdienlichen Hinweise????

...dat hört so mitte dellen, dat hamse alle so...

aus schwalmtal

Anhänge

• joker farbig.jpg
    joker farbig.jpg
    9 KB · Aufrufe: 150
Original von thomas1301

Unglaublich!! :lautlach:

Das mir das jaaaanicht einreisst :oberl:

;)

Fehlts dem Blech an Dicke, hilft 'ne Sicke.
:nixw: :nixw:

Edit: dann habe ich wohl richtig geraten :D

Original von Luggi
Original von detlev
Wurde doch schon mal hier bekakelt...

Ja aber auch unergiebig. Ein Mysterium ?(

Meine sachdienliche Antwort war also unergiebig !? Sou geiht dat aba nich ! A%!
Und das mit der versteifenden Wirkung von Sicken funktioniert wirklich nur bei Blech. Jungs, bleibt von der Sickenmaschine wech, nich, das noch was Schlimmes passiert ... :D

Zurück
Oben Unten